(v.l.n.r.): Sebastian Piwowarczyk (Nabholz), Florian Hilker (Verkaufsleiter Reifen Pott), Yannik Wüllner (Reifen Pott), Björn Weickert (Emigholz, 3. Platz) und Marcel Eßers.
Foto: Top Service Team KG
(v.l.n.r.): Sebastian Piwowarczyk (Nabholz), Florian Hilker (Verkaufsleiter Reifen Pott), Yannik Wüllner (Reifen Pott), Björn Weickert (Emigholz, 3. Platz) und Marcel Eßers.

Kooperationen

Reifen Pott stellt schnellsten Pannenhelfer

Beim „Team Pannen-Cup“-Workshop vertieften 52 Mitarbeiter*innen aus der Reifenhandelskooperation Top Service Team KG im ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich ihr Wissen über Sicherheitsmaßnahmen bei und nach einer Reifenpanne.

Die Verantwortlichen aus der Team-Zentrale hatten Mitte September ein Schulungsprogramm mit praktischen Sicherheitsübungen und theoretischer Reifenkunde zusammengestellt. Das 52-köpfige Teilnehmerfeld bestand sowohl aus „Pannenfahrern“, als auch aus Verkaufsleitern der Team-Gesellschafter. Als Partner wirkten die Reifenhersteller Bridgestone und Hankook. Deren Mitarbeiter informierten über neue Produkte und den aktuellen Reifenmarkt.

Auf dem Lehrplan stand auch die BGI 800-Schulung. Hinter dieser Abkürzung verbergen sich Sicherheitsmaßnahmen bei der Pannen- und Unfallhilfe sowie Bergungs- und Abschlepparbeiten auf allen Straßen in Deutschland. „Sicherheit muss immer an erster Stelle stehen. Deshalb war es uns ein großes Anliegen, diese Veranstaltung zu reaktivieren“, so Team-Geschäftsführer Gerd Wächter. Die Teilnehmenden durchliefen an diesem Schulungs- und Fortbildungstag sechs verschiedene Stationen in sechs zusammengestellten Gruppen. Während sich Gruppen in der BGI-Schulung befanden oder sich über Neuigkeiten am Reifenmarkt informierten, nahmen andere Teilnehmende zeitgleich am „Pannen-Wettbewerb“ teil. Am schnellsten setzte Yannik Wüllner, vom Team-Gesellschafter Reifen Pott, sein Wissen in die Praxis um. Er erfüllte nicht nur alle Sicherheitskriterien, sondern benötigte für seinen Pannen-Einsatz nur 3.50 Minuten. 

Über den zweiten und dritten Platz freuten sich Sebastian Piwowarczyk von Nabholz und Björn Weickert von Emigholz.  Auf der gemeinsamen Abendveranstaltung aller Teilnehmenden wurde die Sieger von Marcel Eßers, der die gesamte Veranstaltung gemeinsam mit Claudia Wiemann organisierte, und Reifen Pott-Verkaufsleiter Florian Hilker ausgezeichnet. (kle)

Die Team-Gesellschafter legten die Schwerpunkte für 2022 fest.

Top Service Team KG

Digitalisierungsschub und Personalentwicklung

Reifenzukunft digital – die Top Service Team KG startet gleich zwei neue Plattformen zur Unterstützung ihrer Gesellschafter. Einen weiteren Schwerpunkt für das Jahr 2022 bildet der Bereich der Aus- und Weiterbildung.

    • Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen
Stiebling_Reifenwechsel.jpeg

Top Service Team KG

Strategischer Fahrplan steht

Die Top Service Team KG definiert ihren strategischen Fahrplan für ein „herausforderndes Corona-Jahr“. Weitere Investitionen in die Digitalisierung der Betriebe und mobile Services stehen im Zentrum der Planung.

    • Handel, Kooperationen, Unternehmen/Personen, Personalie
Der Beirat der Top Servcie Team KG – bestehend aus Christian Stiebling (l.), Christian Duda von „Reifen Müller“ und Martin Steinfurth (r.) von „Reifen Emigholz“.

Kooperationen

Team-Gesellschafter definieren Kooperations-Schwerpunkte

Die diesjährige Gesellschafterversammlung der Top Service Team KG rückt die Verbesserung der Arbeitgeberqualität und digitale Unterstützung in der Personalentwicklung ins Zentrum der Kooperationsarbeit. Christian Stiebling wird als Beiratsvorsitzender für drei weitere Jahre im Amt bestätigt.

    • Kooperationen, Handel
70 Auszubildende der Top Servoce Team KG nahmen im „Team Camp 2022“  teil. 

Ausbildung

Top Service „Teambuilding“

Team ahoi – 70 Auszubildende der Top Service Team KG nahmen im „Team Camp 2022“ Kurs auf die Zukunft. Unter schwarzer Piratenflagge stellten sich die jungen Frauen und Männer zweieinhalb Tage lang am Steinhuder Meer beherzt allen Herausforderungen.

    • Aus- und Weiterbildung, Kooperationen, Handel