Hankook hat mit Übernahme von Reifen Müller im Jahr 2018 sein Vertriebssystem ausgebaut. 
Foto: Reifen Müller
Hankook hat mit Übernahme von Reifen Müller im Jahr 2018 sein Vertriebssystem ausgebaut. 

Reifenhandel

Reifen Müller übernimmt Reifen Schmidt-Filiale in Haiger

Anfang Juli hat die Reifen-Müller GmbH & Co. KG den Reifen Service Betrieb von Reifen Schmidt in Haiger übernommen. Die Vertriebsgesellschaft von Reifen-Müller, die Reifen-Müller KG sowie die Reifen-Müller GmbH & Co. Runderneuerungswerk KG sind Tochtergesellschaften der Hankook Tire Europe. Im Jahr 2018 hatte Hankook 100 Prozent der Anteile an Reifen-Müller erworben.

Reifen Müller wurde 1962 gegründet. Die Reifenhandelsgröße aus Hammelburg-Westheim beschäftigt derzeit mehr als 700 Mitarbeiter und betreibt mit der neuen Filiale in Haiger jetzt 46 eigene Service-Stationen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen. „Reifen Müller ist ein in der Region verwurzeltes und stetig gewachsenes Reifenhandelsunternehmen. Wir freuen uns, mit der Übernahme der Reifen Schmidt Filiale in Haiger unser Service-Netzwerk weiter komplettieren zu können. Neben der Expansion unseres Geschäftsbereichs war es uns dabei auch wichtig, das Stammpersonal für eine erfolgreiche Zukunft zu übernehmen“, so Jürgen Fischer, Geschäftsführer von Reifen Müller.

„Wir werden durch die Übernahme auch weiterhin einen hohen Servicelevel anbieten, den wir gemeinsam weiter ausbauen werden. Neben allen namhaften Reifen- und Felgenherstellern, erhalten unsere Kunden auch KFZ-Service auf einem technisch hohen Niveau“, verspricht Björn Liebig als Filialleiter in Haiger. Kunden werden mit einem persönlichen Anschreiben über den Inhaberwechsel informiert. Der Geschäftsbetrieb laufe wie gewohnt weiter. „Mit Reifen Müller steht ein erfolgreiches, innovatives und starkes Handels-Unternehmen hinter uns“, so Liebig. Zum Portfolio von Reifen Schmidt gehören Reifenservices aus den Bereichen Pkw, leichte und schwere Lkw und Busse, sowie Motorrad- und AS-Reifen.

Das Team der >Vergölst-Filiale in der Bornumer Straße in Hannover.

Kooperation

Vergölst eröffnet eine neue Filiale in Hannover-Bornum

Zum Jahresbeginn 2024 übernahm Vergölst die Stop&Go-Filiale in der Bornumer Straße 168. Dieser Schritt soll sowohl die Wachstumsstrategie als auch die Marktposition der Kooperation stärken.

    • Kooperationen, Vergölst, Reifenhandel
Christoph Langer freut sich auf die neue Aufgabe bei Reifen Müller als Director Retail.

Reifen Müller

Christoph Langer zum Director Retail ernannt  

Reifen Müller ernennt Christoph Langer rückwirkend zum 1. Januar 2024 zum Director Retail.

    • Personalie, Reifenhandel
Reifen Burkhardt gehört künftig zum Goodyear-Konzern.

Großhandel

Goodyear akquiriert Reifen Burkhardt

Goodyear baut seine Präsenz im Reifen-Großhandel weiter aus: Der Reifenhersteller übernimmt die in Bruchsal ansässige Reifen Burkhardt GmbH & Co. KG.

    • Goodyear, Großhandel, Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

Hankook Tire übernimmt Reifen-Müller

Hankook hat den Beschluss zum Erwerb von 100 Prozent der Anteile an Reifen-Müller, einem der großen, unabhängigen Reifengroß- und -Einzelhändler Deutschlands, bekannt gegeben. Damit will der Reifenhersteller sein globales Vertriebssystem ausbauen. Die Investition soll zudem die globale Wettbewerbsfähigkeit des Reifenherstellers durch den weiteren Ausbau seines Vertriebsnetzes stärken.

    • Reifenhandel