Foto:

Reifenindustrie

Reifen Müller hat millionsten Reifen runderneuert

Wie die Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH mitteilt, wurde nun bei Reifen Müller in Hammelburg der 1.000.000. Reifen runderneuert. Laut Unternehmensangaben verwendet Reifen Müller die neueste Karkassenprüftechnik und Laufstreifenmaterial der Firma Marangoni. Hauptsächlich werde das Kalterneuerungsmaterial der Produktlinie Ringtread, im High-End Bereich die Blackline, verwendet. In der Hochsaison verlassen circa 350 Reifen täglich das Runderneuerungswerk in Hammelburg. 2012 wurde bei Reifen Müller ein zweiter Ringbuilder 3000 installiert. Beim RB 3000 handelt sich um die integrierte Kombination eines Bindegummi-Extruders mit einer Ringbelegeinheit, die vor ein paar Jahren auf den Markt gebracht wurde. Der RB 3000 ist eine vollautomatische Maschine, mit der das Bindegummi direkt auf die Karkasse aufgebracht wird, wobei eventuelle Ausschleifkrater gefüllt und die Laufflächenringe aufgelegt und angerollt werden.

Reifenhandel

Reifen Müller nimmt Ringbuilder 3003 in Betrieb

Bei der Reifen Müller GmbH in Hammelburg wurde der neue Ringbuilder 3003 von Marangoni Retreading Systems installiert. Der Ringbuilder 3003 ist eine vollautomatische Extruder- und Belegekombination und ist mit einem mobilen „Touch-Screen“ ausgestattet, der als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine dienen soll. Die einzigen Handgriffe, die vom Bediener ausgeführt werden, sind Auf- und Abbringen der Karkasse und Aufbringung des Rings auf die Spreizfinger.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Marangoni bestückt A&TT-Werk in Südafrika

Von der Partnerschaft mit dem südafrikanischen Spezialisten für Runderneuerungsmaterialien, Leader Rubber, erhoffen sich die Marangoni-Verantwortlichen entscheidende Impulse zur besseren Erschließung der Märkte Afrikas. Nun teilt Marangoni mit, dass der Reifenhändler und Runderneuerer Auto & Truck Tyres (A&TT) beschlossen hat, unter der Anleitung von Marangoni sein Werk Wadeville im Großraum Johannesburg von Grund auf zu modernisieren. Der Auftrag wird als erster Erfolg der Kooperation mit Leader Rubber gewertet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Marangoni Gruppe mit drei Ausstellungsflächen auf Autopromotec

Noch bis zum 28. Mai 2017 findet die Autopromotec in Bologna, Italien, statt. Einer der Aussteller ist die Marangoni Gruppe, die mit drei Ausstellungsflächen präsent ist. Die diesjährige Veranstaltung findet in einer Phase statt, in der sich die Aktivitäten der Gruppe auf das Kerngeschäft der Runderneuerung konzentrieren, heißt es seitens des Unternehmens. In diesem Bereich sind zwei Geschäftssparten tätig, die auf zwei getrennten Messeständen vertreten sind: in der Halle 22 und in Halle 15.

    • Reifenindustrie, Messen