Reifen Gundlach ist traditionsgemäß auf der REIFEN dabei und präsentiert seine Serviceleistungen. Das Unternehmen will die 20-jährige Zusammenarbeit mit der Marke GT Radial besonders in den Fokus des diesjährigen Messeauftritts rücken, denn bereits seit 1994 vermarktet Reifen Gundlach die Marke für den deutschen Markt exklusiv. „Eine solch lange und erfolgreiche Partnerschaft zwischen Hersteller und Großhandel ist im deutschen Markt einmalig. Das werden wir mit den Vertretern des Herstellers und natürlich unseren Kunden entsprechend würdigen und feiern“, so Marketingleiter Heiko Marmé.
In diesem Zusammenhang sollen daher auch die Angebote des Grossisten, die Standoptik und die generelle Kommunikation auf der Messe stehen. Den runden Geburtstag will das Unternehmen mit zahlreichen Aktionen feiern. Die „Männer der ersten Stunde“, also Kunden, die den Weg der Marke in Deutschland gemeinsam mit Reifen Gundlach gegangen sind, sollen speziell gewürdigt werden und am Stand ist der ein oder andere nostalgische Ausflug in die Anfänge von GT Radial in Deutschland geplant. „Die zwei Jahrzehnte mit der Marke beinhalten eine immense Entwicklung in Produktqualität und –range als auch unseres Services“, so Marmé weiter. Denn von 1994 bis heute habe man sich bei Reifen Gundlach vom klassischen Großhändler zum qualitativen Systemprovider entwickelt. Die Firma zählt eigenen Angaben zufolge zu den zertifizierten und nachgefragten Lieferanten der Automobilindustrie in Sachen Kompletträder für den Aftersales. Im Logistikzentrum von Reifen Gundlach laufen auf der Montagestraße täglich rund 5.000 OE-konforme Räder vom Band. Auch das ist ein Thema in Essen, denn Reifen Gundlach bezeichnet sich selbst als „TPMS Ready“, was die exklusiven Rädermarken sowie das technische Knowhow und die Auswahl betrifft. Außerdem stellt Reifen Gundlach die Marken Advanti Racing, Enkei und Oxxo auf dem Messestand aus, die das Unternehmen exklusiv vermarktet.