Foto:

Reifenindustrie

Reifen Gundlach stellt Zusammenarbeit mit GT Radial in Messe-Fokus

Reifen Gundlach ist traditionsgemäß auf der REIFEN dabei und präsentiert seine Serviceleistungen. Das Unternehmen will die 20-jährige Zusammenarbeit mit der Marke GT Radial besonders in den Fokus des diesjährigen Messeauftritts rücken, denn bereits seit 1994 vermarktet Reifen Gundlach die Marke für den deutschen Markt exklusiv. „Eine solch lange und erfolgreiche Partnerschaft zwischen Hersteller und Großhandel ist im deutschen Markt einmalig. Das werden wir mit den Vertretern des Herstellers und natürlich unseren Kunden entsprechend würdigen und feiern“, so Marketingleiter Heiko Marmé.

Reifen Gundlach ist traditionsgemäß auf der REIFEN dabei und präsentiert seine Serviceleistungen. Das Unternehmen will die 20-jährige Zusammenarbeit mit der Marke GT Radial besonders in den Fokus des diesjährigen Messeauftritts rücken, denn bereits seit 1994 vermarktet Reifen Gundlach die Marke für den deutschen Markt exklusiv. „Eine solch lange und erfolgreiche Partnerschaft zwischen Hersteller und Großhandel ist im deutschen Markt einmalig. Das werden wir mit den Vertretern des Herstellers und natürlich unseren Kunden entsprechend würdigen und feiern“, so Marketingleiter Heiko Marmé. 

In diesem Zusammenhang sollen daher auch die Angebote des Grossisten, die Standoptik und die generelle Kommunikation auf der Messe stehen. Den runden Geburtstag will das Unternehmen mit zahlreichen Aktionen feiern. Die „Männer der ersten Stunde“, also Kunden, die den Weg der Marke in Deutschland gemeinsam mit Reifen Gundlach gegangen sind, sollen speziell gewürdigt werden und am Stand ist der ein oder andere nostalgische Ausflug in die Anfänge von GT Radial in Deutschland geplant. „Die zwei Jahrzehnte mit der Marke beinhalten eine immense Entwicklung in Produktqualität und –range als auch unseres Services“, so Marmé weiter. Denn von 1994 bis heute habe man sich bei Reifen Gundlach vom klassischen Großhändler zum qualitativen Systemprovider entwickelt. Die Firma zählt eigenen Angaben zufolge zu den zertifizierten und nachgefragten Lieferanten der Automobilindustrie in Sachen Kompletträder für den Aftersales. Im Logistikzentrum von Reifen Gundlach laufen auf der Montagestraße täglich rund 5.000 OE-konforme Räder vom Band. Auch das ist ein Thema in Essen, denn Reifen Gundlach bezeichnet sich selbst als „TPMS Ready“, was die exklusiven Rädermarken sowie das technische Knowhow und die Auswahl betrifft. Außerdem stellt Reifen Gundlach die Marken Advanti Racing, Enkei und Oxxo auf dem Messestand aus, die das Unternehmen exklusiv vermarktet.

Reifenhandel

Der Systemprovider für Rad-Reifensysteme

Bereits zum dritten Mal stellte der Großhändler Reifen Gundlach sein Know-how als Systemprovider und seine eigene exklusive Rädermarke Advanti Racing auf der Essen Motor Show aus.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning

Reifenhandel

Reifen Gundlach & GT Radial verlosen Reise nach Indonesien

Seit bereits 20 Jahren vertreibt Reifen Gundlach die Marke GT Radial exklusiv für den deutschen Markt. Im Rahmen der REIFEN 2014 in Essen will Reifen Gundlach diese 20-jährige Zusammenarbeit mit einer gesonderten Promotion-Aktion feiern. Für die im August geplante Produktpräsentationsreise in die Werke nach Tangerang, Indonesien, wird ein Platz unter den Unternehmen verlost, die sich bis spätestens auf der Messe für eine kleine Bevorratung an GT Radial Reifen entscheiden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Gundlach stellt Showcar für TV Total Team

Reifen Gundlach wird am kommenden Wochenende ein Teil der TV Total Stockcar Challenge sein. Der Großhändler übernimmt die Reifen- und Räderbestückung des TV Total Teams. Reifen Gundlach stattet die Rennwagen in Zusammenarbeit mit dem Rennstall „MSC Crazy Horses“ mit Reifen der Marke Nexen aus.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Achilles und Reifen Gundlach laden nach Paris ein

Reifen der Marke Achilles Radial werden in Deutschland exklusiv von Reifen Gundlach vermarktet - über die Pon Tyre Group wird europäische Markt beliefert. Der indonesische Reifenhersteller tritt seit dieser Saison als Sponsor beim französischen Fußball-Erstligisten Paris Saint-Germain auf. Davon lässt Reifen Gundlach nun seine Kunden profitieren und verlost "2 x1 Wildcard" für eine dreitägige Reise nach Paris.

    • Reifenhandel