Foto:

Reifenhandel

Reifen Göggel: Optimierte Routenplanung

Verfügbarkeit ist entscheidender Faktor für Reifenhändler und Kfz-Werkstätten in der Umrüstzeit - Sortimentsvielfalt in den Saisonspitzen. Reifen Göggel sieht sich als Lieferant in der Lage, kurzfristig auch kleinere Bestellmengen abzuwickeln.

Verfügbarkeit ist entscheidender Faktor für Reifenhändler und Kfz-Werkstätten in der Umrüstzeit - Sortimentsvielfalt in den Saisonspitzen. Reifen Göggel sieht sich als Lieferant in der Lage, kurzfristig auch kleinere Bestellmengen abzuwickeln.

Im Sinne eines besseren ökologischen Fußabdrucks hat Göggel nun eine digitale Lösung zur Optimierung der Zustellungsfahrten seiner 120 Transporter implementiert. Laut Unternehmensangaben ging darum, unnötige Kilometerleistung zu vermeiden. „Manche Kunden beliefern wir zu Fixzeiten, andere in definierten Zeitfenstern – ebenso, wie der Kunde es wünscht“, erklärt Daniel Bravo, IT-Leiter bei Reifen Göggel. Mit Anbindung des PTV Route Optimiser an das Telematiksystem WEBFLEET/TomTom erhalten die Fahrer nach Aussage der Verantwortlichen nun Tourdaten und Angaben zu Tourstopps. "Ist eine Belieferung vereinbart, auch wenn der Betrieb geschlossen hat, ist die Information zur Schlüsselgewalt und die Schlüsselnummer hinterlegt. Zahlreiche Kunden von Reifen Göggel nutzen bereits die Auslieferung nachts, um am nächsten Tag die Reifen montieren zu können" heißt es in einer Mitteilung.

Bereits frühzeitig mit der Disposition werde die neue Software eingesetzt. „Die laufenden Investitionen in die Digitalisierung der Logistik sind sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus ökologischer Sicht wichtig, um in Zukunft erfolgreich zu sein“, so Bruno Göggel, Inhaber des Schwäbischen Reifengroßhändlers.

(kle)

Reifenhandel

Tyre24 liefert ab 2 Reifen frachtfrei innerhalb Deutschlands

Die Tyre24 GmbH hat bei ihrer B2B-Onlineplattform www.tyre24.de die Lieferbedingungen nach einer Kundenzufriedenheitsumfrage zum 01. August 2012 an die Wünsche ihrer Kunden angepasst. Nicht nur die Lieferbedingungen wurden standardisiert, es wurde auch die frachtfreie Bestellmenge von vier auf zwei Reifen reduziert. Nach Unternehmensangaben bleibe dadurch den angeschlossenen Händlern nun mehr wirtschaftlicher Spielraum und die Möglichkeit, ihre Gewinnmargen zu optimieren. Auch die Anpassung des Bestellprozesses auf der Plattform durch die standardisierten Lieferbedingungen habe Vorteile für die Nutzer.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Nexen bereitet Winterkomplettradkampagne in KIA-Händlernetz vor

Im Rahmen der kommenden Winterkomplettradkampagne mit Fokus auf die neuen Reifenprofile Winguard Snow´ G WH2, Winguard Sport 2 und dem Ganzjahresreifen N´blue 4 Season 4S startet Nexen Tire ab Herbst eine Verkaufsaktion im Kia-Händlernetz. Ab einer bestimmten Bestellmenge können sich die ersten 70 Kia-Vertragspartner für ein Promotionpaket bestehend aus Displays, Flyern und Broschüren, qualifizieren.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Krieg bietet GT Radial-Kunden ein Probierangebot

Neben der Uniroyal-Aktion startet Reifen Krieg ein weiteres Angebot: Zur Einführung von GT Radial bietet der Reifengroßhändler seinen Kunden ein Probierangebot inklusive einer kleiner Überraschung an. Ab einer Bestellmenge von 12 GT Radial Reifen in den auf dem neben stehenden Foto genannten Größen über das Formular wird dem Kunden automatisch ein kleines Überraschungspaket übersendet.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Bridgestone lanciert neue Richtlinien für Lieferanten und Partner

Bridgestone hat eine neue „Global Sustainable Procurement Policy“ bekannt gegegeben, die qualifizierte Lieferanten identifizieren und bewerten, Best Practices fördern und als Kommunikations- und Verbesserungsinstrument für die Branche dienen soll. Die Richtlinie spiegelt laut Bridgestone die Selbstverpflichtung des Unternehmens zur nachhaltigen Beschaffungspolitik wider, die Maßnahmen zur Realisierung langfristiger ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Vorteile vorantreibt.

    • Reifenindustrie