Foto:

Kooperationen

Reifen & Autoservice Zürn in Besigheim wird 93. Pneuhage-Filiale

Zum 01. Juni 2019 übergibt Erich Zürn seinen Reifen- & Autoservicebetrieb in Besigheim an die Pneuhage Reifendienste Süd GmbH. Der 1975 gegründete Betrieb, der bisher zum Premio-Servicenetz gehörte, wird Pneuhage-Standort Nummer 93 in Deutschland.

„Für das bisherige Vertrauen unserer Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner bedanken wir uns herzlich. Als Teil der Pneuhage Gruppe sehen wir die beste Chance, die Qualität des Leistungsangebotes für unsere Kunden langfristig sicherzustellen und zu erweitern“, erklären Erick Zürn und sein Sohn Dominik den Wechsel. Seit dem Neubau 1982 leistet der Betrieb der Familie Zürn in Besigheim Reifenservice für Pkw, Lkw, Motorrad, Roller und landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Durch die Übernahme von Pneuhage sind offenbar auch die Arbeitsplätze der zwölf im Betrieb verbleibenden Mitarbeiter gesichert. Johannes Kuderer, Geschäftsführer der Pneuhage Gruppe, zeigt sich über das Zustandekommen der Übergabe äußerst erfreut: „Der Vorzeigebetrieb von Familie Zürn und der Service des Teams ist in der Region für hohe Qualität und Kundenorientierung bekannt. Wir können dort auf erfahrene Mitarbeiter zählen. Besonders schön ist, dass Familie Zürn uns noch eine Zeitlang für einen reibungslosen Übergang zur Verfügung stehen wird.“ Innerhalb der Pneuhage-Gruppe ergänzt die neueste Filiale das Netzwerk zwischen den Filialen in Stuttgart und Heilbronn entlang der A81. (dw)

Reifenhandel

Pneuhage übernimmt ATS-Wesel

Die Inhaber der ATS-Wesel GmbH, Herbert Heissing und Martin Locker, übergeben zum 1. Februar 2019 ihren Reifen- und Autoservicebetrieb in Wesel an die Pneuhage Reifendienste Süd GmbH. Laut Unternehmensmitteilung sichert die Übernahme die Zukunft des Standortes und der sieben Mitarbeiter.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

NUFAM 2019: Yokohama präsentiert sich am Pneuhage-Stand

Auf der vom 26. bis 29. September 2019 in Karlsruhe stattfindenden NUFAM zeigt Reifenhersteller Yokohama Präsenz am Pneuhage-Stand. Am Stand mit der Nummer A 408 präsentiert das Unternehmen einen Auszug aus seinem Lkw- und Busreifen-Sortiment.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Herbert Stier 40 Jahre bei Pneuhage/Interpneu

Vom Lehrling zum Geschäftsführer - so könnte man kurzerhand den Werdegang von Herbert Stier in der Firmengruppe Pneuhage beschreiben. Am 3. Mai 1965 startete er sieben Tage vor seinem fünfzehnten Geburtstag als Auszubildender im Groß- und Außenhandel in der Pneuhage Filiale in Bruchsal seine berufliche Laufbahn.

    • Reifenhandel

Personalie

Otto Abert: Ein Leben mit Pneuhage

Am 1. April feierte Otto Abert sein 50-jähriges Betriebsjubiläum im Hause Pneuhage Reifendienste in der Filiale Villingen. Zum Ehrentag des Jubilars ließ es sich Peter Schütterle, Nachfahre der Firmengründer und Geschäftsführer des Familienunternehmens nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Er wurde begleitet vom Geschäftsführer Herbert Stier, welcher der Firma Pneuhage seit 40 Jahren die Treue hält.

    • Personalie