Das lange Warten auf die zweite Ausgabe von The Tire Cologne hat sich auch für die Redaktion gelohnt. Zwar waren weitaus weniger Aussteller als noch im Jahr 2018 präsent, die Stimmung nach langer Abstinenz vom Messe-Normalmodus war aber in Sequenzen fast euphorisch. Die Reifenbranche braucht den persönlichen Austausch. Digitale Anteile bieten Chancen, den persönlichen Kontakt aber kann kein virtuelles Event ersetzen.
Die Veranstalter resümieren einen starken Messeverlauf und die Bestätigung der Position als international führende Plattform der globalen Reifen- und Räderbranche. Insbesondere mit Blick auf die aktuelle geopolitische Lage überzeugte die Messe laut Koelnmesse mit rund 12.000 Fachbesuchern aus 100 Ländern. Die rund 300 ausstellenden Unternehmen und Marken aus 35 Ländern zeigten sich sehr zufrieden mit der erfreulich hohen Besucherfrequenz, der Internationalität und der überzeugenden Qualität der Fachbesucher. Diese Aussage der Messe-Verantwortlichen deckt sich mit dem Feedback, das die Redaktion sammelte. Neben der Katalysatorfunktion für das internationale Branchenbusiness konnte die The Tire Cologne als Thementreiber wichtige Impulse setzen. In den Präsentationen der Unternehmen, vor allem aber im Konferenz- und Eventprogramm wurden Lösungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und der Zukunft der Mobilität aufgezeigt und diskutiert.
„Die The Tire Cologne hat eindrucksvoll abgeliefert, als internationale Branchenplattform und als Weichensteller für die Zukunft. Das ist die perfekte Vorlage, um die Messe 2024 auf das nächste Level zu heben“, so das Resümee von Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse. Lesen Sie eine ausführliche Messestrecke in der Juni-Ausgabe. Vorab teilen wir mit Ihnen ein paar Impressionen.
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