Die Hauptversammlung von Pyrum stimmte den Vorschlägen der Verwaltung mit großer Mehrheit zu.
Foto: Daniel Willrich
Die Hauptversammlung von Pyrum stimmte den Vorschlägen der Verwaltung mit großer Mehrheit zu.

Recycling

Pyrum hält erste Hauptversammlung ab

Die Pyrum Innovations AG hat am vergangenen Donnerstag ihre erste Hauptversammlung nach dem Börsengang in Oslo und ihrem Zweit-Listing an der Frankfurter Börse abgehalten. Dabei blickte das Unternehmen auf das Jahr 2021 zurück.

Insgesamt konnte Pyrum eine Gesamtleistung in Höhe von 3,7 Millionen Euro erzielen. „Die anwesenden Aktionäre stimmten allen Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit zu“, teilt Pyrum mit. Renata Bandov wurde als neues Aufsichtsratsmitglied von der Hauptversammlung gewählt. Bandov ist Juristin und Leiterin des Bereichs Capital Markets der Deutsche Börse AG. Im Januar 2022 hatte Jürgen Fischer das Amt niedergelegt.

Die Hauptversammlung beschloss außerdem, den Gegenstand des Unternehmens in der Satzung zu ändern. Das soll nach Angaben von Pyrum dem Unternehmen ermöglichen, neben Kunststoffpolymeren auch weitere Eingangsmaterialien sowie Ausgangsmaterialien und daraus entstehende Produkte zu erforschen und so die Geschäftsfelder der Gesellschaft im Sinne der Aktionäre weiterzuentwickeln.

Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung wurden neben der Präsentation zur Hauptversammlung auch auf der Webseite veröffentlicht. (jwe)

Unser Redakteur Daniel Willrich besuchte den Standort in Dillingen im Jahr 2021. 
Foto: Daniel Willrich

Recycling

Pyrum Innovations AG beantragt Zweitlisting im Scale Segment

Die Pyrum Innovations AG hat einen Antrag auf ein Zweitlisting im Scale Segment bei der Deutsche Börse AG in Frankfurt gestellt.

Die Redaktion besuchte die Pyrum Innovations AG im vergangenen Jahr. 
Foto: GUB

Recycling

Pyrum Innovations AG erreicht Platzierung in Innovationswettbewerb

Die Pyrum Innovations AG, die als Pionierunternehmen mit ihrer patentierten Pyrolysetechnologie Altreifen recycelt, ist im Top 100-Innovationswettbewerb in der Größenklasse bis 50 Mitarbeitende unter die 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland gekommen.

Reifenindustrie

Brembo Hauptversammlung bestätigt Jahresbilanz für 2017

Die Hauptversammlung von Brembo wurde am Unternehmensstammsitz in Stezzano, Bergamo, unter dem Vorsitz des Aufsichtsratsvorsitzenden Alberto Bombassei abgehalten. Im Verlauf wurde das Jahresergebnis zum 31. Dezember 2017 bestätigt und eine Dividende von 0,22 Euro pro Aktie beschlossen. Die Ausschüttung ist zum Ex-Dividendentag ausstehend, ausgenommen sind von Brembo selbst gehaltene Aktien.

Die Pyrum Innovations AG erhält ISO 9001-Zertifizierung für ihr Qualitätsmanagement.
Foto: Pyrum 

Recycling

Pyrum erhält Silber-Status von EcoVadis

Das Unternehmen für Pyrolysetechnologie, Pyrum, hat vom Nachhaltigkeitsrating EcoVadis den Silber-Status für seine Erfolge erhalten. Grund ist das Altreifen-Recyling von Pyrum.