Die Redaktion sprach mit Pascal Klein im Jahr 2021. 
Foto: Daniel Willrich
Die Redaktion sprach mit Pascal Klein im Jahr 2021. 

Personalie

Pyrum CEO Pascal Klein gehört zu den „Top 40 unter 40“

Pascal Klein, Mitgründer und CEO der Pyrum Innovations AG, ist vom Wirtschaftsmagazin Capital als Preisträger der „Top 40 unter 40“ ausgezeichnet worden.

Einmal im Jahr benennt die Capital-Redaktion 40 der wichtigsten Talente unter 40 Jahren aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Im Auswahlprozess befragt die Redaktion Politiker, Spitzenbeamte, Manager, Unternehmer, Berater sowie Preisträger der Vergangenheit. Auch in diesem Jahr wurden die Preisträger auf der Top-40-unter-40-Gala in Berlin geehrt, die am 17. November 2022 zum insgesamt 15. Mal seit 2007 stattfand. Pascal Klein, CEO der Pyrum Innovations AG, kommentiert: „Ich war wirklich sehr überrascht, als ich von der Auszeichnung erfahren habe und fühle mich natürlich sehr geehrt. Unser Weg bei Pyrum ist noch lange nicht am Ende und wir wollen weiterhin dazu beitragen, in Deutschland und darüber hinaus eine Kreislaufwirtschaft zu etablieren. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die die tolle Entwicklung der letzten Jahre bei Pyrum erst möglich gemacht haben.“

Pascal Klein hat Pyrum im Jahr 2008 zusammen mit seinem Vorstandskollegen Michael Kapf gegründet. Seit der Umwandlung der Rechtsform 2018 in eine Aktiengesellschaft steht er dem Vorstand des Unternehmens als CEO vor. (kle)

Pascal Klein bleibt der Pyrum Innovations AG als CEO erhalten. 

Personalie

Pyrum-CEO Pascal Klein verlängert Vertrag

Die Pyrum Innovations AG gibt zwei strategische Personalentscheidungen bekannt: Während der Aufsichtsrat den Vertrag mit CEO Pascal Klein vorzeitig um fünf Jahre verlängert hat, wurde zudem Kai Winkelmann als CFO in den Vorstand berufen.

    • Recycling, Personalie, Unternehmen/Personen
continental_pp_supplier-award-2020.jpeg

Reifenindustrie

Continental zeichnet „Supplier of the Year“ aus 

Continental will in diesen Zeiten ein Zeichen für Partnerschaft und Zusammenarbeit setzen. Dafür hat der Reifenkonzern seine besten Zulieferer mit den „Supplier of the Year“-Awards ausgezeichnet.

    • Continental, Reifenindustrie

Reifenindustrie

SCC Group gehört zu „Deutschlands besten Ausbildern“

Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de und TERRITORY Embrace küren zum zweiten Mal die „Besten Ausbilder Deutschlands“. Mit dem Ergebnis vier von fünf möglichen Sternen zählt die SCC Group zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho ist "Preissieger 2016"

Kumho ist vom Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ zum „Preissieger 2016“ (Prädikat „Bronze“) ernannt worden. Als einer von nur fünf Reifenherstellern erhält das koreanische Unternehmen das begehrte Qualitätssiegel. Gewürdigt wird "hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis" der Kumho Reifen und die hohe Kundenzufriedenheit.

    • Reifenindustrie