Bereits seit April ist die Serie 02 in der EMEA-Region erhältlich. Das Event in der Lagunenstadt nutzten die Verantwortlichen der Prometeon Tyre Group auch für detaillierte Ausführungen zu Strategien und Marktchancen. General Manager Roberto Righi, Chief Technical Officer Alexandre Bregantim, Head of Marketing Sabina Oriani und Region Europe CEO Francesco Antonacci berichteten der Fachpresse über ihre Visionen für die Zukunft. "Aufgrund der in den letzten achtzehn Monaten erzielten Ergebnisse, ist das Unternehmen nun in einer Position über seine weitere Entwicklung und Investitionen des laufenden Jahres nachzudenken, wodurch ebenfalls ein wesentlicher Anstieg im Vergleich zu 2021 ersichtlich sein wird. Innovation und Forschung, die Verbesserung der Marke, mit dem Fokus auf Vertriebspartnerschaften und die Nachhaltigkeit bleiben die Säule unserer Strategie. Die Einführung der neuen Serie 02 ist ein wichtiger Moment für Prometeon", so Roberto Righi, General Manager der Prometeon Tyre Group.
Trotz eines sehr herausfordernden makroökonomischen Szenarios strebt das Unternehmen für 2022 eine Erhöhung der Investitionen an, um sowohl die Produktionskapazitäten als auch die Effizienz der Produktionsanlagen und -prozesse zu steigern und den Weg der Ergebnisverbesserung in Bezug auf Umsatz und Margen zu konsolidieren, heißt es seitens der Verantwortlichen. Lesen Sie Details in der Juni-Ausgabe. (kle)
TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus der Reifenbranche? Der Newsletter von AutoRäderReifen-Gummibereifung informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!