Der R02 Profuel Steer ist künftig auch in der Dimension 355/50 R22.5 orderbar.
Foto: Prometeon
Der R02 Profuel Steer ist künftig auch in der Dimension 355/50 R22.5 orderbar.

Premiere auf der transport logistic

Prometeon präsentiert Größen-Update für Serie 02

Auf der diesjährigen transport logistic in München ist erstmals auch Prometeon als Aussteller zugegen. Im Zentrum der Messepräsenz des Unternehmens steht die Serie 02 sowie das Händler-Netzwerk, das nun in ganz Europa ausgerollt werden soll.

Vom 9. bis zum 12. Mai präsentiert Prometeon in München seine gesamte Produkt- und Dienstleistungspalette. „Wir haben uns entschlossen, dieses Jahr bei der Transport Logistic dabei zu sein, weil wir es für wichtig erachten, auch mit den Flotten einen direkten Kommunikationskanal für die Präsentation unseres Produktangebots, unserer Dienstleistungen und unseres Service-Netzwerks SuperTruck zu haben“, sagt Francesco Antonacci, CEO Region Europa der Prometeon Tyre Group.

Am Prometeon-Stand werden unter anderem die drei neuesten Ergänzungen der Serie 02 zu sehen sein: der R02 Profuel Steer in 355/50 R22.5, der H02 Pro Trailer in der bereits angekündigten Größe 445/45 R19.5 sowie der H02 Profuel Steer in 385/65 R22.5. Darüber hinaus stehen in München auch die unternehmenseigenen Flottenlösungen rund um die Services Pro Check und Pro Management im Fokus. Schließlich will der Hersteller Messebesucher noch über sein Händler-Netzwerk SuperTruck informieren. Das Konzept steht in Italien, Polen, Griechenland und Zypern bereits zur Verfügung. Der europäische Expansionsplan von Prometeon sieht nun den Start auf den Märkten in Deutschland, der Schweiz, Spanien und Großbritannien vor.

„Unsere Wachstumsstrategie stützt sich auf drei grundlegende Säulen: ein Produkt, das die Anforderungen der Kunden erfüllt, wie die nachhaltige und innovative Serie 02. Zweitens Dienstleistungen zur Verkaufsunterstützung und Anwendung, mit denen der Fuhrpark beim Reifenmanagement unterstützt wird. Und schließlich ein dichtes und zuverlässiges Service-Netz, um den Flotten in allen Märkten Support und Hilfe zu garantieren“, fasst Sabina Oriani, Chief Marketing Officer der Prometeon Tyre Group, zusammen. (dw)

Einen ausführlichen Messe-Nachbericht sowie Details zu den Plänen von Prometeon lesen Sie in der Juni-Ausgabe.

Auf dem ersten internationalen SuperTruck-Kongress in Parma trafen unabhängige Händler aus neun europäischen Ländern zusammen.

SuperTruck-Kongress

Das Prometeon-Netzwerk wächst in Europa

Im Juli 2023 fand in Parma das erste internationale Treffen des SuperTruck-Netzwerks von Prometeon statt. Für die Veranstaltung kamen Händler aus neun europäischen Ländern zusammen, um sich über die aktuellen und zukünftigen Strategien von Prometeon, die Neuheiten der Serie 02, die neuen Marketingaktivitäten der Marke Prometeon und des Geschäfts des Netzwerks sowie die Ausweitung des SuperTruck-Projekts in Europa auszutauschen.

    • Flottengeschäft, Reifenindustrie
Der italienische Reifenhersteller Prometeon präsentiert sich 2023 zum ersten Mal auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.

Messen

Prometeon auf der Nufam 2023

Vom 21. bis 24. September 2023 findet in Karlsruhe die Nufam statt. Erstmals mit dabei ist auch der Lkw-Reifenhersteller Prometeon – im Gepäck ein neuer Reifen.

    • Messen, Reifenhersteller, Lkw-Reifen
Mit einem integrierten Ansatz leistet Bridgestone Pionierarbeit in der Entwicklung von Reifentechnologien für E-Fahrzeuge - Scoobic nutzt die Lösungen. 

Elektromobilität

Bridgestone liefert Reifen und Flottenservices für Scoobic

Bridgestone und seine Tochtergesellschaft Webfleet Solutions kooperieren mit Scoobic Urban Mobility. Scoobic ist Hersteller von vollelektrischen Fahrzeugen für urbane Lieferflotten und Transportlogistik auf der letzten Meile.

    • Flottengeschäft, Industrie, Bridgestone, Elektromobilität
Im Mittelpunkt der Juni-Ausgabe stehen das Lkw-Segment und das Kooperationen-Special.

AutoRäderReifen-Gummibereifung

Die Juni-Ausgabe mit einem Lkw-Reifen-Special

Das Lkw-Segment muss neben geeigneten Profilen für verschiedenste Einsatzzwecke auch mit passenden Serviceleistungen überzeugen. Deshalb steht im Fokus der Juni-Ausgabe die Diversifizierung des Lkw-Geschäfts.

    • AutoRäderReifen-Gummibereifung