Image
Prometeon-Lager-PHE75.jpeg
Foto: Prometeon
Der neue Pirelli IF 710/75 R42 PHE:75.

Industrie

Prometeon erweitert Kapazitäten im Lager Dieburg 

Die Prometeon Tyre Group bietet neben Lkw- und Busreifen auch Reifen für die Segmente Landwirtschaft und OTR an.

Die Kapazitäten am Standort in Dieburg wurden seit Anfang Juli diesen Jahres um Landwirtschaftsreifen erweitert. Mit dieser Maßnahme sollen die logistischen Prozesse für Europa verbessert und die Lieferzeiten beschleunigt werden. Dadurch soll den Handelspartnern ein besserer Service geboten werden. Insgesamt wird der Logistikfluss auf Basis einer langfristigen Strategie gestaltet.

Neue Pirelli PHE-Linie

Darüber hinaus hat Prometeon im Rahmen der weiteren Entwicklungen im Agrargeschäft zwei zusätzliche Größen mit IF-Technologie (Improved Flexion) in das Produktportfolio der Marke Pirelli aufgenommen: IF 650/65 R34 PHE:65 und IF 710/75 R42 PHE:75. Die neue PHE-Linie wurde entwickelt, um Hochleistungs-Traktoren mit mehr als 300 PS zu unterstützen.

Die neuen Reifen bieten laut Unternehmensangaben ein robustes Profildesign mit dickerer Stollengeometrie für den Einsatz bei hoher Belastung und eine bessere Selbstreinigungsleistung mit optimaler Traktion, wodurch Betriebskosten und Umweltbelastungen reduziert werden. Die neuen Laufflächenmischungen sollen eine höhere Laufleistung/Anzahl der Arbeitsstunden ermöglichen, wodurch auch lange Einsätze unter harten Bedingungen möglich sind. Die Seitenwandmischungen sollen wiederum eine hohe Beständigkeit gegen Risse und Einschnitte bieten und Ermüdungseffekte bei Niederdruckanwendungen reduzieren.

Alle Leistungen auf dem Feld werden auf die Straße ausgeweitet. "Die ausgewogene Balance zwischen Handling und Komfort erhöht die Sicherheit und maximiert die Effizienz des Fahrers", heißt es seitens der Verantwortlichen. 

Image
BKT_Trailer_V-FLEXA.jpeg
Foto: BKT

AS-Reifen

BKT erweitert V-Flexa-Reihe um drei Größen

Die Flotationsreifen mit VF-Technologie wurden speziell für landwirtschaftliche Anhänger entwickelt. Bisher hatte BKT lediglich die Dimension VF 600/55 R26.5 im Angebot.

Image
01_combinemaster.jpeg
Foto: Continental

Landwirtschaftsreifen

Conti erweitert Range des VF Combine Master um zwei Größen

Für die Landwirtschaftsreifen-Serie VF Combine Master bietet Continental nun zwei weitere Größen an. Besonders für Mähdrescher sollen sich diese eignen. 

Image
FR01_laterale_inclinata_150lr.jpeg
Foto: Prometeon

Lkw-Reifen

Prometeon: Update für Triathlon-Reifenserie

Mit gleich vier neuen Größen erweitert Prometeon die Lkw-Reifenserie Triathlon. Die zum Pirelli-Konzern gehörende Marke bietet zudem zwei Profile mit einem erhöhten Lastindex an.

Image
Falken_EUROWINTER-HS01.jpeg
Foto: Falken

Industrie

Erweiterter Reifenkatalog von Falken

Die Falken Tyre Europe GmbH agiert in der aktuellen Winterumrüstphase mit einem abermals erweiterten Reifenprogramm im Markt. Im Falken-Produktkatalog finden sich nun noch mehr Reifengrößen, darüber hinaus bietet Falken den Ganzjahresreifen Euroall Season AS210 in bestimmten Größen mit einer Reifendichtmittel-Technologie an.