Auf einer Breite von 26 Metern präsentiert ProLine Wheels auf der diesjährigen TTC sein aktuelles Räderportfolio.
Foto: ProLine Wheels
Auf einer Breite von 26 Metern präsentiert ProLine Wheels auf der diesjährigen TTC sein aktuelles Räderportfolio.

The Tire Cologne

ProLine Wheels rückt Schmiederad-Programm in den Fokus

Auch ProLine Wheels nutzt die anstehende Tire Cologne, um neue Produkte zu präsentieren und den Kontakt zu Handelspartnern zu pflegen. Vor allem aber will die Marke ihre neue Ausrichtung in einem würdigen Umfeld vorstellen.

Mario Schurr, seit März kaufmännischer Geschäftsführer bei der ROCFertigung24 GmbH und ProLine Wheels, blickt voraus: „Nach vier Jahren „Zwangspause“ freue ich mich unheimlich, wieder auf der Tire Cologne dabei zu sein. Noch mehr freut es mich, dass wir endlich die „neue“ ProLine Wheels vorstellen und erlebbar machen können, denn es hat sich in den vergangenen Jahren viel bei ProLine bewegt. Durch die weltweite Pandemie wurden leider fast alle Möglichkeiten genommen, die neue Strategie von ProLine Wheels gerecht zu präsentieren.“

Ein wesentlicher Bestandteil der neuen Strategie ist die Diversifizierung des Produktkatalogs. „Mit unserem neuen Portfolio sind wir nun in der Lage, für jede Anforderung das passende Rad zu liefern“, erläutert Martin Schröder, Leiter Vertrieb und Marketing. „Mit dem neu vorgestellten „entry-level Gussdesign“ bleiben wir attraktiv für den Fachhandel und das Saisongeschäft, während wir mit dem hochflexiblen Schmiedeprogramm die Herzen der Tuningfans treffen und damit in den für uns neuen Bereich der Tuner und Fahrzeugveredler vorstoßen.“

In Köln wird das Unternehmen daher nicht nur zwei neue Gussraddesigns, sondern erstmals auch sein Schmiederad-Portfolio „forged in Germany“ vorstellen. „Wir bauen unseren Stand im Panorama-Modus auf und machen auf einer Breite von 26 Metern die Marke ProLine Wheels erlebbar“, so Gesellschafter Tobias Haug. Er ergänzt: „Aktuell wird bereits der überwiegende Teil unserer Designs in Europa hergestellt und damit unabhängig von unsicheren Lieferketten. Wir setzen unsere Strategie konsequent fort und suchen auch in Köln gezielt die Nähe zum Fachhandel.“ (dw)

Zuvor war Mario Schurr fast sieben Jahre lang beim Radhersteller BBS tätig. 

ROCFertigung24/ProLine Wheels

Mario Schurr neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Die Geschäftsführung von ROCFertigung24/ProLine Wheels in Freudenstadt erhält Verstärkung. Zum 1. März 2022 trat Mario Schurr als kaufmännischer Geschäftsführer in das Unternehmen ein.

    • Personalie, Felgenhersteller
Proline-PF25_BMW-M2.jpeg

ProLine Wheels

Jubiläums-Schmiederad in limitierter Stückzahl

Die Bad Dürkheimer Räderschmiede ProLine Wheels feiert ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Design. Das eigens für diesen Anlass konzipierte PF25 Anniversary ist auf 250 Sets limitiert.

    • Felgenhersteller, Felgen
proline-T.Haug.jpeg

Felgen

ProLine übernimmt BBS-Mitarbeiter

Im Juli 2020 musste die BBS GmbH ein weiteres Mal Insolvenz anmelden. Seitdem musste der Felgenhersteller aus dem Schwarzwald ein Drittel seiner Mitarbeiter entlassen. Dies hat den Wettbewerber ProLine Wheels auf den Plan gerufen. 

    • Felgen, Unternehmen/Personen, Felgenhersteller
Das Freudenstädter Schmiederad-Werk der ROCFertigung24 wächst um 900 Quadratmeter.

Wachstum am Standort Freudenstadt

ROC Fertigung24 investiert in Werksausbau

Die ROC Fertigung24 GmbH vergrößert ihr Räder-Werk in Freudenstadt um zusätzliche 900 Quadratmeter. Der Standort fertigt sowohl OEM-Kleinstserien als auch Schmiederäder der Marke ProLine Wheels.

    • Felgenhersteller