prinx-chengshan.jpeg
Foto: Prinx Chengshan
Das Programm umfasst das Testen von Winter-, AllSeason- und UHP-Sommerreifen.

Industrie

Prinx Chengshan intensiviert Testprogramm

Seit Anfang 2020 absolviert das chinesische Reifenunternehmen Prinx Chengshan ein europäisches Testprogramm. Der Hersteller erprobt Profile aus allen relevanten Pkw-Segmenten. 

Laut den Verantwortlichen der Prinx Chengshan Tire Europe GmbH sind die Testläufe ein klares Bekenntnis zu den europäischen Qualitätsstandards. Das Europageschäft nehme mit einer langfristig ausgerichteten Strategie und Planung sowie entsprechenden Investments und Partnerschaften einen wichtigen Platz innerhalb der chinesischen Chengshan-Gruppe ein. „Unser komplettes Handeln ist auf den europäischen Markt ausgelegt und geht einher mit einem hohen Anspruch an uns selbst sowie an unsere Produkte. Mit unseren Tests wollen wir zeigen, dass unsere Produkte über eine gute Qualität verfügen, zuverlässig und wettbewerbsfähig sind“, teilt Thomas Wohlgemuth als Geschäftsführer der Prinx Chengshan Tire Europe GmbH mit. (kle)

Adrian Costache ist seit dem 01. Februar 2022 Sales Director der Prinx Chengshan Tire Europe GmbH.

Personalie

Neuer Vertriebsdirektor bei Prinx Chengshan

Die Prinx Chengshan Tire Europe GmbH hat Adrian Costache zum Sales Director für die Marken Austone, Fortune und Chengshan Tires ernannt. Der 39-jährige füllt diese Rolle seit dem 1. Februar 2022 aus.

    • Personalie, Reifenindustrie, Prinx
Prinx Chengshan (in der Mitte Vertriebsleiter Peter Kraus) und Küke freuen sich auf den Truck-Grand-Prix.

Motorsport

Prinx präsentiert elf Reifenoptionen beim Truck-GP

Am kommenden Wochenende steigt auf dem Nürburgring die 36. Auflage des ADAC Truck-Grand-Prix. Gemeinsam mit seinem Großhandelspartner Küke ist auch Prinx Chengshan wieder vor Ort und informiert über seine Reifenlösungen für Busse, Trucks und Trailer.

    • Prinx, Großhandel, Motorsport, Reifenindustrie
Kueke_Nufam.jpeg

Großhandel

Küke Reifengroßhandel gemeinsam mit Prinx Chengshan auf NUFAM

Küke nimmt Marken des chinesischen Reifenhersteller Prinx Chengshan in sein Sortiment auf. Auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM stellen die Akteure gemeinsam aus.

    • Messen, Großhandel
1142 Meter hoch hinaus bis auf die Spitze des Brockens ging es für die Austone-Händler. 

Lkw-Reifen von Austone im Fokus

Küke und Prinx veranstalten Kundenevent im Harz

Ein besonderes Event stand dieser Tage für Austone-Partnerbetriebe der Küke Vertriebsgesellschaft an. Gemeinsam mit dem Reifenhersteller Prinx Chengshan hatte der Großhändler seine Kunden zu einem Treffen in den Harz – inklusive eines Ausflugs auf den Brocken – geladen.

    • Großhandel, Prinx