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Messen

Premiere für Kenda auf Automobilsalon in Genf

Zur 89. Ausgabe der Geneva International Motor Show tritt der taiwanesische Reifenhersteller Kenda erstmals gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Starco Schweiz auf. Nach der Übernahme der Vertretung für Kenda-Autoreifen in der Schweiz durch Starco Schweiz ergibt sich auf dem Genfer Autosalon laut den Verantwortlichen eine weitere Möglichkeit, Synergien zwischen Kenda und Starco zu nutzen: die Unternehmen präsentieren sich unter dem Dach Kenda und zeigen die Produktpalette im Pkw-, Van-, SUV- und 4x4-Bereich in Halle 4, Stand 4248.

Im Rahmen der Strategie „Designed to Perform“ wurden bislang drei Produkte für den Markt in Deutschland und Europa entwickelt: der Sommer-UHP-Reifen Emera A1, sowie die Winterpneus Wintergen 2 für Pkw und Komendo Winter für Transporter. (kle)

The Tire Cologne

Kenda stellt Europa-Produkte vor

Auf der Tire Cologne präsentiert Kenda den Kenetica 4S, das nächste Mitglied der „Designed to Perform“-Generation. Der Ganzjahresreifen mit laufrichtungsgebundenem Profil verbindet nach Angaben des Herstellers die Eigenschaften leistungsstarker Sommerreifen mit den Sicherheitsansprüchen an moderne Winterreifen.

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Reifenhandel

Kenda: Mit STARCO Schweiz Wachstumspotenziale ausschöpfen

Die Schweizer Niederlassung von STARCO wurde im Herbst 2017 von Kenda übernommen. Seitdem identifizieren die Unternehmen gemeinsame Geschäftsmöglichkeiten, mit denen sie im europäischen Markt neben ihrem etablierten Geschäft wachsen können.

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Reifenindustrie

Conti: Im Winter mehr Abrieb bei Sommerreifen

Um bis zu 20 Prozent kann sich die Laufleistung von Sommerreifen reduzieren, wenn sie auch im Winter gefahren werden. Grund dafür ist der höhere Abrieb, der durch das Verhärten der Gummimischung von Sommerreifen bei Temperaturen unter sieben Grad Celsius entsteht. Dadurch sinkt ihre Laufleistung: "Moderne Reifenmischungen haben den geringsten Abrieb, wenn sie in dem Temperaturbereich gefahren werden, für den sie ausgelegt sind", erklärt Holger Lange, Winterreifenentwickler bei Continental.

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Reifenindustrie

ARCD beurteilt Reifenlabel für Winterreifenkauf als wertlos

Ab dem 1. November ist das neue Reifenlabel für alle ab 1. Juli hergestellten Pneus EU-weit gesetzlich vorgeschrieben. Der ARCD (Auto- und Reiseclub Deutschland e.V.) kritisiert wie viele andere Mobilitäts-Experten, dass das Label über die Verkehrssicherheit eines Reifens bei winterlichen Straßenverhältnissen jedoch nichts aussagt. Denn die für Winterpneus wichtigen Disziplinen wie Bremsen, Traktion sowie Kurvenhaftung auf Schnee und Eis werden von dem Label bisher nicht erfasst.

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