Seit dem letzten Jahr ist das Unternehmen mit Armstrong auch auf dem TRB-Markt vertreten. Insgesamt offeriert die Gruppe neun verschiedene Profile in 23 unterschiedlichen Spezifikationen. Damit würden sowohl Anhänger und Auflieger als auch sämtliche Achspositionen abgedeckt, heißt es seitens des Großhändlers.
Auch in puncto Anwendungsbereich sollen die Reifen überzeugen: Einsetzbar seien die Produkte im Fern- und Regionalverkehr ebenso wie auch im gemischten Betrieb oder auch im städtischen Verkehr. Darüber hinaus verfügten die einige zentrale Größen über besondere Kennzeichnungen für erhöhte Lastindizes. Das M+S- sowie das 3PMSF-Symbol finden sich auf allen Profilen der Marke.
Ein Zwischenfazit rund ein Jahr nach dem offiziellen Marktstart fällt äußerst positiv aus: „Das Feedback, das wir von unseren europäischen Kunden erhalten, bestätigt die Qualität und den Service, den Armstrong zu bieten beabsichtigt“, zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden. Zu den positiven Kundenrezensionen habe etwa beigetragen, dass die gesamte TBR-Reihe über gute Labelwerte verfüge – wie beispielsweise ein „B“ in der Kategorie Nasshaftung, – dass Rabatte von bis zu 70 Prozent im Rahmen des De-Minimis-Programms möglich seien. Zudem sollen die Reifen mit ihrer mehrfachen Runderneuerbarkeit sowie der Armstrong-Garantie gegen Straßenschäden punkten. (dw)