Reifenhandel

point S startet Radiokampagne mit Stimme von Bruce Willis

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr gehen point S Händler mit der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis „on air“. Im Frühjahr konnte man die Stimme von Manfred Lehmann mit der point S Reifenkontrolle im Radio hören. „Mit dieser Radiokampagne erreichen wir perfekt unsere Kunden und bewerben aktiv unsere Serviceleistungen im Bereich Auto-Service“, so Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr gehen point S Händler mit der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis „on air“. Im Frühjahr konnte man die Stimme von Manfred Lehmann mit der point S Reifenkontrolle im Radio hören. „Mit dieser Radiokampagne erreichen wir perfekt unsere Kunden und bewerben aktiv unsere Serviceleistungen im Bereich Auto-Service“, so Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S.

Mit einem 30-Sekunden-Spot wird aktuell der point S Sicherheitscheck beworben, wobei händlerindividuelle Inhalte mittels eines 10-Sekunden-Anhangs Bestandteil des Radiospots sind. „Wir zwingen unseren Händlern keine 1 Euro Angebote auf, sondern bewerben genau das was sie wollen“, so Stefan Brohs, Leiter Marketing & PR. Auch wenn aktuell der Autofahrer noch nicht an das Thema Winterreifen denkt, sind schon jetzt die Spots für die nächste winterliche point S Reifenkontrolle produziert. „Mit der Aussage ‚Reifen retten Leben‘, werden wir in der kommenden Wintersaison klar den Sicherheitsaspekt in den Mittelpunkt der Kampagne stellen“, so Brohs.

(akl)

Reifenhandel

TV-Präsenz von Premio

Premio wirbt im Fernsehen: Vom 18. März bis zum 15. Juli ist Premio auf den Sendern Sport 1 und n-tv zu sehen. Hier präsentiert Premio sich kontinuierlich im relevanten Umfeld als professioneller Partner für Reifen und Autoservice. „Rund um die Formate ‚Doppelpass‘ auf Sport 1 sowie ‚PS Das Automagazin‘ und dem ‚Freien Training der Formel 1‘ auf n-tv treffen wir unsere Zielgruppe der Autosport-Begeisterten punktgenau“, erklärt Michael Ammann, Marketing Manager D-A-CH.

    • Reifenhandel
Goodyear-Radioblimp.jpeg

Goodyear

„Blimp“ ist Akteur in Radiokampagne

Kürzlich überquerte der Goodyear-Markenbotschafter „Blimp“  während seiner Deutschland-Tour das Rhein-Main-Gebiet und sorgte für Aufmerksamkeit am Himmel.

    • Goodyear, Reifenhersteller

Reifenhandel

point S Regionaltagungen: Handelsplattform vorgestellt

Zu Beginn einer jeden Tagung skizzierte Rolf Körbler, Geschäftsführer IT & Finanzen, die derzeitige Situation im Reifenmarkt. Neben den Entwicklungen in den Bereichen PKW- und NFZ-Reifen stellte er die Entwicklungen innerhalb der point S dar. „Die finanzielle Lage der point S sei stabil“, so Körbler. Mit diesen Worten präsentierte die neue Geschäftsführung die Ergebnisse des konsequenten Kostenmanagements der vergangenen Monate und erntete hier die volle Zustimmung der Gesellschafter und Kommanditisten der point S.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Point S Regionaltagungen mit Themenschwerpunkt RDKS

Kurz vor der Wintersaison finden traditionell die Regionaltagungen der unabhängigen Reifen- und Auto-Service Kooperation point S statt. In diesem Jahr trafen sich die point S'ler in Augsburg, Heusenstamm, Essen, Hodenhagen und Grimma. Zu Beginn der Tagung stellten die beiden Geschäftsführer der point S gemeinsam den aktuellen Status aus der Kooperationszentrale vor. Neben der Projektübersicht gaben sie die Zahlen des Sommergeschäfts bekannt. In allen Produktsegmenten verzeichneten die Geschäftsführer eigenen Angaben zufolge einen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „Insbesondere die zweistelligen Zuwachsraten im Pkw und Lkw-Bereich sind erfreulich“, so point S Geschäftsführer Alfred Wolff.

    • Reifenhandel