Während der Jahreshauptversammlung der point S  konnten sich die Teilnehmer auf der  Messe informieren.
Foto: point S
Während der Jahreshauptversammlung der point S  konnten sich die Teilnehmer auf der Messe informieren.

point S-Jahreshauptversammlung

Die Zukunft kann kommen

Unter dem Motto “Zukunft 2030 – Live dabei“ fand die Jahreshauptversammlung der point S statt.

Ende Juni kamen die Mitgliedsbetriebe der point S und  wie in den vergangenen Jahren auch  die angeschlossenen Betriebe aus dem Werkstattkonzept Automeister in Unterschleißheim bei München zusammen. Nach Aussagen mehrerer Teilnehmer war die Hauptversammlung gut besucht. Im Vordergrund stand der Rückblick auf die zurückliegenden Jahre sowie der Ausblick auf die strategische Ausrichtung der kommenden Jahre. Wie schon im Interview mit unserer Fachzeitschrift im März dieses Jahres vom Geschäftsführer der point S Deutschland, Alfred Wolff, angekündigt, konzentriert sich die Zentrale auf die qualitative Betreuung der Partnerbetriebe.

Darüber hinaus konnten die Teilnehmer aus einem breiten Vortragsangebot der Industriepartner auswählen. Vor Ort waren alle relevanten Reifenhersteller, Groß- und Teilehändler sowie Räder- und Felgenanbieter. Zur Abendveranstaltung lud die Zentrale ihre Mitglieder auf die Galopprennbahn München ein. “Die Veranstaltung war für uns ein voller Erfolg, weil wir mit unserem aktuellen Tagungskonzept mit unseren Mitgliedern und Handelspartnern in einen direkten und persönlichen Gedankenaustausch treten konnten“, so Alfred Wolff. (oth)

Ehrhardt-Jubilaeum-GF.jpeg

Reifenhandel

75 Jahre Reifen Ehrhardt

Als Höhepunkt des 75. Jubiläumsjahres von Reifen Erhardt wurde bei guter Witterung im September ein Mitarbeiterfest auf der Galopprennbahn Hannover-Langenhagen gefeiert natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen.

    • Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

Aeolus Tyres neues Fördermitglied im BRV

„AEOLUS Tyres will durch seine Mitgliedschaft im BRV die Verbandsarbeit auch aktiv unterstützen. Wir verbinden mit einer Fördermitgliedschaft einen dualen Ansatz. Auf der einen Seite den direkten Dialog mit dem Verband, seinen Mitgliedern und auf der anderen Seite die Unterstützung der wichtigen Aktivitäten im Rahmen der Möglichkeiten und Regularien“, so begründet Thomas Wohlgemuth, General Manager West-Europe, die Entscheidung für eine Fördermitgliedschaft von Aeolus Tyres im Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV).

    • Reifenhandel
Bei Servicequadrat hatte die Corona-Pandemie deutliche Spuren in der Geschäftsentwicklung hinterlassen – nun ist Schluss. 

Kooperationen

Servicequadrat wird aufgelöst

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG, im Jahr 2009 als Abrechnungsplattform für Leasing-Unternehmen gegründet, wird aufgelöst. Die Top Service Team KG und die point S Deutschland GmbH waren gleichberechtigte Gesellschafter. Point S sieht im Flottengeschäft künftig die besten Chancen in der Zusammenarbeit mit Pirelli und Driver Fleet Solution.

    • Kooperationen, Flottengeschäft, point S

Nexen

Nexen Tire im Dialog mit point S-Gesellschaftern

Nexen Tire präsentierte sich auf der Industriemesse im Rahmen der point S-Jahreshauptversammlung im bayrischen Würzburg. Auch bei der diesjährigen Industriemesse suchte der koreanische Reifenhersteller den Dialog mit den point S-Gesellschaftern. An seinem Stand informierte Nexen unter anderem über die aktuelle Produktpalette sowie die Marketingkonzepte.

    • Nexen, Reifenindustrie, point S, Kooperationen