(v.l.nr.) Rocco Mücke, Niederlassungsleiter Pneuhage Rastatt mit Monteur Levi Scheffold, daneben Michael Schwall, Freiwillige Feuerwehr Malsch-Sulzbach und Pierre Sebastian, Freiwillige Feuerwehr Dernau, flankiert von Werkstattleiter Henry Duchstein.
Foto: Pneuhage
(v.l.nr.) Rocco Mücke, Niederlassungsleiter Pneuhage Rastatt mit Monteur Levi Scheffold, daneben Michael Schwall, Freiwillige Feuerwehr Malsch-Sulzbach und Pierre Sebastian, Freiwillige Feuerwehr Dernau, flankiert von Werkstattleiter Henry Duchstein.

Großhandel

Pneuhage spendet Reifen für Unimog der Freiwilligen Feuerwehr Dernau

Die Pneuhage Gruppe hat vier neue Unimog-Reifen für das Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Dernau von der Verbandsgemeinde Ahrtal gespendet. Die Montage übernahm das Team der Pneuhage-Niederlassung in Rastatt.

Die Aktion fand auf Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Malsch-Sulzbach und des Kreisfeuerwehrverbandes Karlsruhe statt. Die Feuerwehrleute hatten den Kontakt auch nach der akuten Katastrophenhilfe beibehalten und organisieren seitdem weiterhin notwendige Unterstützungsmaßnahmen.

Nach der Flut konnte die Feuerwehr Dernau einen Unimog übernehmen. Für die anstehende Hauptuntersuchung und die weitere Einsatzbereitschaft wurden allerdings neue Reifen benötigt. Da die Kommunen im Ahrtal immer noch massive Kosten zu stemmen haben, stand dafür jedoch kein Budget zur Verfügung. Eine Lösung fand Michael Schwall, Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Malsch-Sulzbach. Er wandte sich wegen des Hilfsbedarfs an die Pneuhage Gruppe. Schon während der Akutphase hatten Pneuhage-Teams im Ahrtal mobil in Sachen Pannenhilfe, Reifenreparatur und Ersatzreifenmontage geholfen. Mit der aktuellen Reifenspende will das Unternehmen dort dringend benötigte Einsatzkräfte wie die Freiwillige Feuerwehr Dernau auch in der weiteren Bewältigung der Katastrophe unterstützen. (kle)

Continental_PremiumContact_6.jpeg

Produktion

Continental kündigt freiwilliges Austauschprogramm an

Continental hat ein freiwilliges Austauschprogramm für 822 Pkw-Reifen der Marken Continental und General Tire angekündigt, die im Werk des Unternehmens in Mt. Vernon, Illinois, produziert und auf dem europäischen Reifenersatzmarkt verkauft wurden.

    • Industrie, Reifen, Continental, General Tire
Bridgestone_MA_004.jpeg

„Aktion Vereinsträume“

Fabian Hambüchen übergibt Preis bei Reifen Lorenz

Am Mittwoch, den 10. November 2021, darf sich die Reifen Lorenz-Filiale in der Dreichlinger Straße 85 über einen besonderen Gast freuen: Olympiasieger Fabian Hambüchen übernimmt die Preisverleihung im Rahmen der Aktion „Neumarkter Vereinsträume“.

    • Handel, Unternehmen/Personen, Bridgestone
Neue Richtlinien, die 2024 in Kraft treten.

Recht

Neues Jahr – neue Gesetze

Der Jahreswechsel bringt oft auch eine Fülle von neuen Gesetzen und rechtlichen Vorschriften. Einige davon sind auch für die Reifenbranche relevant und müssen verpflichtend umgesetzt werden.

    • Reifenhandel, Reifenindustrie
Preisträger der Neumarkter Vereinsträume 1.jpeg

Preisübergabe mit Fabian Hambüchen

Reifen Lorenz: Rege Teilnahme bei den „Neumarkter Vereinsträumen“

Vergangenen Mittwoch wurden bei Reifen Lorenz in Neumarkt die Preise im Rahmen der Aktion „Neumarkter Vereinsträume“ an die Gewinner übergeben. Eigens dafür war Olympiaseiger und Bridgestone-Markenbotschafter Fabian Hambüchen angereist, der im Rahmen des Events auch für Fotos und Autogramme zur Verfügung stand.

    • Handel, Unternehmen/Personen