Foto:

Personalie

Pneuhage Reifenerneuerungstechnik: Stefan Hess folgt auf Gerhard Mai

Nach 35 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedet die Pneuhage-Gruppe Gerhard Mai in den verdienten Ruhestand. Mai war seit Anfang des Jahres 2001 als Betriebsleiter der Karlsruher Pneuhage Reifenerneuerungstechnik tätig. Ihm folgt zum Jahreswechsel Stefan Hess, der in den letzten Monaten bereits sukzessive die Betriebsleitung des Karlsruher Produktionsstandortes übernommen hat.

„Wir freuen uns, dass wir wie zuvor schon bei Gerhard Mai auf eine interne Nachfolge aufbauen können. Stefan Hess verfügt über den notwendigen Erfahrungsschatz für eine erfolgreiche Weiterführung und den Ausbau des Betriebes“, zeigt sich Pneuhage-Geschäftsführer Erwin Schwab überzeugt.

Gerhard Mai trat 1984 in den kaufmännischen Vertrieb in Karlsruhe ein. Laut Unternehmensangaben wirkte er in den Folgejahren an innovativen Vertriebsformen wie den ersten mobilen Lkw-Reifenservicefahrzeugen mit und unterstützte nach dem Mauerfall den Aufbau der Pneuhage-Niederlassungen in den damals neuen Bundesländern. Im Herbst 2020 konnte er mit seinem Team die Erneuerung des Reifens mit der Seriennummer 1.000.000 feiern. „Gerhard Mai hat die Historie der Firmengruppe mitgeprägt und genießt zurecht eine hohe Wertschätzung in allen Unternehmensteilen. Für seinen Ruhestand wünschen wir ihm alles Gute und vor allem Gesundheit", so Schwab abschließend. (dw)

Handel

TEAM zeigt Verständnis für Ehrhardt-Verkauf an Pneuhage

Da Firmeninhaber Rolf Ehrhardt keinen Nachfolger für sein Traditionsunternehmen Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG fand, entschied er sich zum Verkauf an Pneuhage Reifendienste in Karlsruhe. Wie es in einer offiziellen Pressemitteilung seitens der Team heißt, nahmen Beirat und Geschäftsführung der Top Service Team KG die Entscheidung ihres Gesellschafters mit großem Respekt und Verständnis zur Kenntnis.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Pneuhage

Reifenhandel

"Zhongce Rubber zeichnet Geduld aus"

Im Rahmen des Westlake Kundenforums in Leipzig sprach die Redaktion mit Pneuhage-Geschäftsführer Erwin Schwab über die Zusammenarbeit mit Zhongce Rubber und die Entwicklung neuer Lkw-Reifen der Marke Westlake.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Erweitertes Interpneu-Logistikzentrum im Vollbetrieb

Die Karlsruher Pneuhage-Gruppe hat den Anbau an ihr Großhandelslager in der Stockholmer Straße 25 in Speyer in Betrieb genommen. Die Investitionen beliefen sich laut den Verantwortlichen auf 25 Millionen Euro.

    • Reifenhandel, Großhandel

Reifenhandel

Pneuhage: 47 Azubis eingestellt

Pneuhage/Interpneu geht mit gutem Beispiel voran: 47 neue Auszubildende starten in den Karlsruher Reifenhandelsunternehmen in die Arbeitswelt. Um in der aktuellen Arbeitsmarktsituation für Jugendliche mit gutem Beispiel voranzugehen, hat die Karlsruher Unternehmensgruppe Pneuhage die Anzahl der neuen Ausbildungsplätze im Unternehmen erneut aufgestockt.

    • Reifenhandel