Aufmerksamkeit schafft Pneuhage neben der digitalen Präsenz auch mit diversen Infobroschüren zu den kaufmännischen und gewerblichen Berufsbildern. Die neuen Flyer können von den Messebesuchern heruntergeladen werden. Am 5./6. Februar bestand zusätzlich zum virtuellen Messerundgang die Möglichkeit zu Live-Chats und Videotelefonaten. Christiane Etscheid, Leiterin Aus- und Weiterbildung, erläutert: „Die virtuelle Messe ist eine gute Möglichkeit, auch in Zeiten von Corona und Kontakteinschränkungen jungen Menschen die vielfältigen Perspektiven in der Pneuhage Gruppe während und nach der Ausbildung aufzuzeigen.“
Ende 2020 befanden sich über 260 Jugendliche in der Unternehmensgruppe in Ausbildung. Nach erfolgreichem Abschluss gingen vergangenes Jahr laut Unternehmensangaben zwischen 76 und 80 Prozent ihren Berufsweg bei Pneuhage, Interpneu, First Stop oder Reifen Ehrhardt weiter. Auch 2021 sollen wieder über 100 Ausbildungsplätze deutschlandweit zur Verfügung stehen. (kle)