Foto:

Reifenhandel

PLATIN-Werbemaßnahme bei Handball-WM

Die Reifen- und Felgenmarke PLATIN des Karlsruher Großhändlers Interpneu wird bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der in Ägypten stattfindenden Handball-WM beworben. „Wir möchten die WM nutzen, um die Bekanntheit der Marke PLATIN national wie international weiter auszubauen und unsere zahlreichen Vertriebspartner im In- und Ausland in der Vermarktung zu unterstützen“, sagt Produktgruppenmanager Consumer-Reifen Günter Sehring.

Die Reifen- und Felgenmarke PLATIN des Karlsruher Großhändlers Interpneu wird bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der in Ägypten stattfindenden Handball-WM beworben. „Wir möchten die WM nutzen, um die Bekanntheit der Marke PLATIN national wie international weiter auszubauen und unsere zahlreichen Vertriebspartner im In- und Ausland in der Vermarktung zu unterstützen“, sagt Produktgruppenmanager Consumer-Reifen Günter Sehring.

Passend zum Sponsoring ziert ein Handballer den neuen PLATIN-Produktflyer mit den Trends für die Sommersaison 2021. Von PLATIN Tyres gibt es aktuell 87 Sommerreifengrößen von 13 bis 19 Zoll sowie 66 Allwetter- und 61 Winterreifen-Dimensionen, jeweils für Pkw und Transporter. Zu den über 25 bestehenden PLATIN Wheels Designfamilien in verschiedenen Farbvarianten kommen ständig neue Spezifikationen hinzu. Details sind unter www.platin-wheels.de abrufbar.

(kle)

Reifenindustrie

Continental fördert Lacrosse-Sparte des Deutschen Hockey-Club Hannover

Die Initiative ProSportHannover des international führenden Automobilzulieferers und Reifenherstellers Continental fördert die Lacrosse-Sparte des Deutschen Hockey-Club (DHC) aus Hannover einmalig mit 10.000 EUR. Die 1. Damen-Mannschaft hat die vergangene Saison zum vierten Mal in Folge als Deutscher Meister abgeschlossen und stellt auch einen Teil der Damen-Nationalmannschaft. „Die Lacrosse-Sparte des DHC ist ein sehr gutes Beispiel für die große Bandbreite national erfolgreicher Sportarten, die wir in der Region Hannover haben. Wir möchten dem DHC mit unserer Förderung helfen, die eingeschlagene Entwicklung in der gesamten Sparte konsequent weiter fortzusetzen“, sagt Dr. Ariane Reinhart, Personal-Vorstand und Arbeitsdirektorin bei Continental.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

GT Radial tritt als Sponsor des VfL Gummersbach auf

Seit Beginn des Monats ist GT Radial neuer Sponsor des Handballbundesligisten VfL Gummersbach. Laut Unternehmensangaben passt die Mannschaft, die in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Erfolge verzeichnen konnte, perfekt zu den Zielen der Marke GT Radial. Die Erfolgsgeschichte des 1861 gegründeten Traditionsvereins begann vor 46 Jahren mit dem Gewinn der ersten Deutschen Handballmeisterschaft. Einige der berühmtesten Handballer wie Stefan Kretschmar oder der ehemalige Nationaltrainer Heiner Brand spielten schon beim VfL Gummersbach.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Platin-Jubiläumsjahr klingt mit Online-Adventskalender aus

Zum Ausklang des 30-jährigen Jubiläums der Reifen- und Felgenmarke Platin bietet Interpneu einen Online-Adventskalender an und öffnet bis zum 24.12. jeden Tag ein Türchen. Jede Bestellung von Platin-Produkten über den Online-Shop nimmt täglich an der Verlosung der Überraschungspreise von Platin und anderen Marken teil.

    • Reifenhandel

Messe

Interpneu zeigt neue Platin-Profile auf AutoZum

Der Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändler Interpneu zeigt auf der AutoZum 2019 in Halle 10/Stand 1010 neue Platin-Sommerreifen für Pkw in den Profilausführungen RP320-Summer und RP420-Summer. Der Markstart ist zur Frühjahrssaison 2019 in über 70 Dimensionen von 13 bis 19 Zoll geplant. Ebenfalls in Salzburg vorgestellt wird die neue Platin-Alufelgen-Collection.

    • Großhandel, Messen, Sommerreifen, Platin