Pirelli geht mit dem Goodwood-Festival of Speed eine mehrjährige Partnerschaft ein.
Foto: Pirelli
Pirelli geht mit dem Goodwood-Festival of Speed eine mehrjährige Partnerschaft ein.

Motorsport

Pirelli zeigt Flagge auf dem Goodwood-Festival of Speed

Die Veranstalter des alljährlichen Festivals of Speed im südenglischen Goodwood gaben bekannt, dass sie mit Pirelli eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen sind. Somit präsentiert sich in diesem Jahr Pirelli vom 13. bis 16. Juli als exklusiver Reifenpartner bei dem Event vor der Kulisse des Goodwood-Houses in West Sussex.

Damit erweitern die Italiener, die bereits exklusiver Reifenpartner der Formel 1 und der alleinige Ausrüster der Rallye-Weltmeisterschaft sind, ihr Motorsport-Engagement. Beim Goodwood-Festival of Speed stellt sich der Reifenhersteller mit zwei Ausstellungsbereichen vor. So will das Unternehmen einerseits seine 150-jährige Entwicklung von Hightech-Produkten, Rennsportgeist sowie Kunst und Kultur ausstellen. Den zweiten Bereich widmet Pirelli der P Zero-Reifenfamilie. Dort werden drei neue Produkte vorgestellt, welche die bevorstehende Erneuerung der gesamten High-End-Reifenpalette von Pirelli ankündigen.

„Ich freue mich, dass Pirelli eine Partnerschaft mit dem Goodwood-Festival of Speed eingegangen ist. Es ist eine ausgezeichnete Ergänzung für uns. Als Marktführer bei High-End-Reifen fühlt sich Pirelli bei den weltweit führenden Premium- und Prestige-Automobilherstellern zu Hause. Das gilt auch für die Aufmerksamkeit, die das Festival dem Motorsport widmet, in dem wir uns seit 1907 engagieren. Nicht zuletzt identifizieren wir uns mit dem Interesse des Festivals an neuen Formen nachhaltiger Mobilität und schätzen dies. Denn wir konzentrieren uns auf die Entwicklung neuer Technologien, um die Mobilität immer nachhaltiger zu gestalten", sagt Marco Tronchetti Provera, Executive Vice Chairman und CEO von Pirelli.

Insgesamt 19 Veranstaltungen begleiten die diesjährige Sommersaison auf der Rennstrecke. Vor Ort werden 13 Gruppen-Rennen ausgetragen, darunter der Al Shaqab Goodwood Cup, die Qatar Sussex Stakes, die oft als „Duel on the Downs“ bezeichnet werden, und die Kavallerieattacke, der Unibet Stewards‘ Cup. Abseits der Rennstrecke sind unter anderem das Lord Taverners Twenty20 Cricket Match und der L´Ormarins Best-Dressed-Wettbewerb Teil des Rahmenprogramms. (msb)

Pirelli präsentierte drei neue Reifen der P Zero-Familie auf dem Goodwood Festival of Speed.

Pirelli präsentiert

Neue P Zero-Reifen auf dem Goodwood-Festival

Im Rahmen des Goodwood Festival of Speed als dessen offizieller Partner Pirelli seit Kurzem fungiert stellte Pirelli drei neue Reifen der P Zero-Familie vor. Mit dabei waren der P Zero E, P Zero R und der P Zero Trofeo RS, über den wir bereits an anderer Stelle berichtet haben.

    • Pirelli, Reifen, Reifenhersteller, Elektromobilität
Michelin-Christophe Ricard,Stéphane Richelmi.jpeg

Motorsport

Michelin will Nachhaltigkeit und High Performance vereinen

Michelin zeigt Flagge beim Festival of Speed im südenglischen Goodwood. In diesem Jahr in besonderer Form: Die Marke will zeigen, wie ein bewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen auch im leistungsorientierten Motorsport möglich ist.

    • Motorsport, Michelin
Die Fahrzeuge der DTM Trophy sind auch dieser Saison auf Hankook-Profilen unterwegs.

Motorsport

Saisonstart für DTM Trophy und Reifenpartner Hankook

An diesem Wochenende startet auf dem Lausitzring die diesjährige Saison der DTM Trophy. Mit dabei ist auch Reifenlieferant Hankook – die Koreaner setzen damit ihr Engagement als exklusiver Reifenpartner der Serie fort.

    • Motorsport, Hankook
Der Lamborghini SC63 wird mit speziell konzipierten Motorsportfelgen von Ronal bestückt. 

Motorsport

Lamborghini setzt beim SC63 auf Ronal-Felgen

Als technischer Partner von Lamborghini Squadra Corse hat die Ronal Group eine Motorsportfelge für den SC63 konzipiert. Mit dem LMDh-Rennwagen geht Lamborghini ab 2024 bei zwei großen Motorsport-Events an den Start.

    • Motorsport, Felgen, Ronal