Foto:

Messen

Pirelli sagt Teilnahme an The Tire Cologne ab

Der italienische Reifenhersteller Pirelli sagt offenbar seine Teilnahme an der Branchenmesse The Tire Cologne ab. Eine offizielle Erklärung diesbezüglich steht bislang noch aus. AutoRäderReifen-Gummibereifung hatte eine Anfrage an die Unternehmensleitung in Mailand gerichtet, in diesem Kontext wurden die der Redaktion vorliegenden Informationen nicht dementiert.

Der italienische Reifenhersteller Pirelli sagt offenbar seine Teilnahme an der Branchenmesse The Tire Cologne ab. Eine offizielle Erklärung diesbezüglich steht bislang noch aus. AutoRäderReifen-Gummibereifung hatte eine Anfrage an die Unternehmensleitung in Mailand gerichtet, in diesem Kontext wurden die der Redaktion vorliegenden Informationen nicht dementiert.

Bei der 2018er Ausgabe der Messe hatte Pirelli seine Cyber-Technologie und seine Perfekt-Fit-Strategie ins Zentrum seiner Messepräsenz gerückt. Nun haben die Verantwortlichen wohl entschieden, das Messe-Budget zu schonen und eine Runde zu pausieren.

Bereits im November hatte die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ihre Teilnahme an der The Tire Cologne 2020 abgesagt. Nach langem und intensivem Abwägen habe man sich entschieden, im "Sinne einer möglichst effizienten Nutzung der vorhandenen Ressourcen auf einen Auftritt auf der Tire Cologne 2020 zu verzichten", hieß es seitens der Unternehmensführung von Goodyear Dunlop.

The Tire Cologne ist der zentrale Treffpunkt der Reifenbranche. Lesen Sie Details zur Absage in der März-Ausgabe.

Um 18:03 Uhr (14.02) erreicht die Redaktion vier Tage nach Anfrage schließlich doch noch folgende Erklärung der Pirelli Deutschland GmbH:

"Es wurde noch keine Entscheidung bezüglich der Teilnahme von Pirelli an The Tire Cologne getroffen. Angesichts der Ungewissheit des internationalen Kontextes wird derzeit die Teilnahme der Pirelli-Gruppe an öffentlichen Veranstaltungen, die in den kommenden Monaten stattfinden, evaluiert".

(kle)

Messen

Michelin sagt Präsenz bei The Tire Cologne ab

Der nächste Big Player sagt seine Präsenz am Branchenevent The Tire Cologne ab: Michelin hat aus Gründen der Mitarbeiterfürsorge den Messe-Veranstaltern bereits mitgeteilt, angesichts der Corona-Pandemie auf eine Teilnahme zu verzichten.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen, Michelin

Messen

Goodyear Dunlop sagt Teilnahme an The Tire Cologne ab

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hat ihre Teilnahme an der The Tire Cologne 2020 abgesagt. Nach langem und intensivem Abwägen habe man sich entschieden, im "Sinne einer möglichst effizienten Nutzung der vorhandenen Ressourcen auf einen Auftritt auf der Tire Cologne 2020 zu verzichten". Die GDHS als Konzerntochter werde aber weiterhin mit einem Stand auf der Messe vertreten sein und damit auch die Produkte und Marken des Goodyear Konzerns vor Ort sichtbar machen.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen, Goodyear, Dunlop

Messen

The Tire Cologne: Cooper und Toyo nehmen nicht teil

Der gestern von unserer Redaktion formulierte Schneeballeffekt wird leider immer mehr zur Gewissheit: Nun sagt auch Cooper Tires seine Teilnahme am Branchenevent The Tire Cologne ab. Analog zur gestern von Michelin kommunizierten Begründung, sehen auch die Cooper-Verantwortlichen angesichts der Corona-Pandemie ein zu großes Risiko für die eigenen Mitarbeiter.

    • Cooper, Toyo, Messen, The Tire Cologne

Reifenmesse

The Tire Cologne: Key Player sagen zu

Ihre finale Ausgabe erlebte die Reifenmesse in diesem Jahr in Essen. Mit der The Tire Cologne bringt sich eine von der Koelnmesse und dem BRV erdachte neue Branchenmesse in Stellung. Und die kommunizierten Anmeldezahlen lassen für die Erstausgabe in 2018 ein Branchenevent der Superlative erwarten. Laut den Messe-Verantwortlichen sind bereits alle Key Player für 2018 an Bord.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen, BRV