Foto:

Reifenindustrie

Pirelli präsentiert Werbespots für neuen P Zero

Mit dem neuen Pirelli P Zero will der Reifenhersteller mit seinem Perfect Fit-Konzept die Autofahrer weltweit überzeugen. Dafür kreierte das Unternehmen gemeinsam mit der Agentur DLV BBDO Spots. Es gibt drei Versionen der Spots (15, 30 und 60 Sekunden lang), die sich um das Ultra High Performance-Produkt und Werte drehen, denen sich Pirelli verpflichtet fühlt.

Mit dem neuen Pirelli P Zero will der Reifenhersteller mit seinem Perfect Fit-Konzept die Autofahrer weltweit überzeugen. Dafür kreierte das Unternehmen gemeinsam mit der Agentur DLV BBDO Spots. Es gibt drei Versionen der Spots (15, 30 und 60 Sekunden lang), die sich um das Ultra High Performance-Produkt und Werte drehen, denen sich Pirelli verpflichtet fühlt.

Die Spots sind für den Einsatz im Web und TV kreiert. Sie sollen folgende Botschaft vermitteln: „Individuell maßgeschneidert ist stets die richtige Wahl – beim Autofahren wie im Leben. Sei immer Du selbst, wähle, was das Beste für Dich ist, folge stets Deinem Instinkt und Deinem Weg.“ Pirelli möchte mit diesen den Dialog zwischen der Marke und den Zuschauern fördern. Hier ist der Spot abrufbar.

(akl)

Reifenindustrie

Bildband zeigt Geschichte der Pirelli Werbekampagnen

Eine rund 800 Bilder umfassende Sammlung zeigt die Geschichte der Werbung des italienischen Reifenkonzerns Pirelli von den 1970ern bis in die 2000er Jahre und zeichnet die Entwicklung ihrer Strategien, Techniken und Formen nach. Der Band wird von Corraini Edizioni herausgegeben und von der Pirelli Stiftung verlegt. Die Veröffentlichung folgt auf den Bildband Die Muse in den Rädern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Modekollektion von Pirelli und Lamborghini

Abseits ihrer gängigen Zusammenarbeit haben die Automotive-Größen Pirelli und Lamborghini eine weitere Kooperation auf den Weg gebracht: Gemeinsam wurde die exklusive Sonderkollektion: `Automobili Lamborghini powered by Pirelli Design` kreiert. Der Hersteller von Supersportwagen und Pirelli Design haben eigenen Angaben zufolge eine Kollektion entworfen, die die Verknüpfung von moderner Mobilität und Fahrspaß schafft.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli und Ducati kreieren Custombike

Pirelli und Ducati haben ein Custombike namens SC Rumble kreiert. Gefertigt wurde das Unikat von der Designschmiede Vibrazioni Art Design in Borgo Panigale, Bologna. Es basiert auf dem Modell Scrambler von Ducati. Die Neuinterpretation ist mit maßgeschneiderten MT 60 RS Reifen von Pirelli ausgestattet, vorne in der Dimension 110/80 R18, am Heck in der Größe 180/55 R17. Beide Reifen wurden auf spezielle, massive Felgen montiert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Peter Lindbergh kreiert Pirelli Kalender zum dritten Mal

Fotograf Peter Lindbergh zeichnet für den Pirelli Kalender 2017 verantwortlich. Für Peter Lindbergh ist es bereits das dritte Mal, dass er den Kalender kreiert. „Ich bin Herrn Tronchetti dankbar, dass er die Regeln änderte und es mir ermöglichte, in der über 50-jährigen Geschichte des Kalenders der erste Fotograf zu sein, der drei Ausgaben fotografieren durfte. Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um die Sensibilität sowie die ursprünglichen Emotionen einiger Frauen zu zeigen, die ich seit vielen Jahren kenne, bewundere und liebe. Um dieses anspruchsvolle Projekt zu realisieren, sind wir für die Aufnahmen nach Berlin, Los Angeles, London und New York geflogen“, so Lindbergh.

    • Reifenindustrie