2-Ferrari_488_GT_Modificata.jpeg
Foto: Pirelli
Wird mit P Zero DHE-Reifen von Pirelli ausgeliefert: der neue Ferrari 488 GT Modificata.

Industrie

Pirelli ist Erstausrüster eines weiteren Ferrari-Modells

Pirelli baut seine OE-Zusammenarbeit mit Ferrari aus und bestückt den neuen 488 GT Modificata mit Reifen des Typs P Zero DHE.

Im Rahmen der Corona-bedingt verschobenen Finali Mondiali Ferrari 2020 feierte der 488 GT Modificata auf dem Marco Simoncelli Misano World Circuit in Italien vergangenen Woche seine Publikumspremiere. Das Modell, das laut Ferrari-Angaben in „sehr begrenzter Stückzahl“ produziert wird, ist für den Einsatz bei Track-Day-Rennen sowie bei Ferrari Club Competizioni GT-Veranstaltungen vorgesehen.

Pirelli bereift den Boliden mit P Zero DHE-Reifen in den Größen 325/680-18 (Vorderachse) und 325/705-18 (Hinterachse). Bei dem Profil handelt es sich laut Unternehmensangaben um eine Weiterentwicklung des DHD2. Gegenüber dem Vorgängermodell soll der P Zero DHE mehr Beständigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine optimale Leistung auf einer Vielzahl unterschiedlicher Strecken gewährleisten. Pirelli hatte den Reifen im vergangenen Jahr speziell für Fahrzeuge der GT3-Rennserien eingeführt. (dw)

Lesen Sie mehr über die OE-Geschäfte der Reifenhersteller im ePaper der April-Ausgabe.

800_oe-audie-tron-gy-04-2021_.jpeg

Erstausrüstung

Goodyear liefert Reifen für weitere Audi e-tron-Modelle

Goodyear baut sein OE-Zusammenarbeit mit Audi aus. Nachdem bereits das e-tron SUV optional mit Goodyear-Reifen vom Band läuft , werden nun auch zwei GT-Modelle des Audi e-tron mit Gummis des amerikanischen Herstellers bestückt.

    • Erstausrüstung, Goodyear, Reifen, Reifenindustrie
OE-Bereifung des Lexus LX: der Geolandar X-CV yon Yokohama. 

Erstausrüstung

Yokohama bereift weiteres Lexus-Modell

Yokohama baut seine OE-Zusammenarbeit mit der Toyota Motor Corporation weiter aus. Die Japaner liefern ihren Geolandar X-CV als werksseitige Bereifung für das SUV Lexus LX.

    • Yokohama, Erstausrüstung, Sommerreifen

Reifenindustrie

Continental und MAN weiten OE-Partnerschaft aus

Continental intensiviert die OE-Zusammenarbeit mit MAN: Das kraftstoffeffiziente Fernverkehrsfahrzeug MAN TGX EfficientLine 2 wird in der Erstausrüstung mit Continental EcoPlus Reifen der Generation 3 als Standardbereifung angeboten. Zudem ergänzen die jüngst eingeführten Conti Hybrid in allen gängigen Größen sowie Conti Scandinavia Lkw-Reifen das Angebot auf MAN-Fahrzeugen in der Erstausrüstung.

    • Reifenindustrie
Verlässliche Größe auf der Langstrecke: Der Rennreifen Ventus Race von Titelsponsor Hankook.

Motorsport

Baron Motorsport siegt bei den Hankook 6H Abu Dhabi

Nach dem Gewinn der Hankook 24H Dubai feiert das Team Baron Motorsport bei den Hankook 6H Abu Dhabi bereits den nächsten Erfolg.

    • Motorsport, Hankook