Foto:

Personalie

Pirelli: Erik Vecchiet leitet Vertrieb und Marketing

Die Pirelli Deutschland GmbH hat Erik Vecchiet Anfang des Jahres zum neuen Leiter Vertrieb & Marketing Ersatzgeschäft Deutschland und Dänemark ernannt. In dieser Funktion folgt er auf Laurent Cabassu, Head of Sales Replacement Europe. Dieser hatte im Juli 2019 zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben die Führung des Bereichs Vertrieb und Marketing von Pirelli Deutschland als Interimslösung übernommen.

„Wir danken Laurent Cabassu herzlich für sein großes Engagement, mit dem er uns im vergangenen Jahr enorm unterstützt hat. Zugleich freuen wir uns sehr, dass mit Erik Vecchiet ein ebenso kompetenter wie tatkräftiger Fachmann die Geschäftsführung des Bereichs Vertrieb und Marketing übernommen hat“, so Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung Pirelli Deutschland.

Erik Vecchiet startete seine berufliche Karriere 2002 in der Konzernzentrale von Pirelli in Mailand. Ab 2006 besetzte er verschiedene Führungspositionen an Pirelli Standorten im deutschsprachigen Großraum. Im Jahr 2012 übertrug ihm Pirelli die Verantwortung für das Marketing in der Schweiz und ernannte ihn zum Leiter Operatives Marketing für Zentraleuropa. 2018 übernahm Erik Vecchiet als Direktor Zentraleuropa die Landesverantwortung für die Märkte Schweiz, Österreich, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Tschechien und die Slowakei. Zusätzlich zu seinen neuen Aufgaben in Deutschland und Dänemark bleibt Erik Vecchiet als Geschäftsführer Pirelli Österreich für den österreichischen Markt verantwortlich. (kle)

Personalie

Führungswechsel bei Pirelli Central Europe

Erik Vecchiet wird zum 01. Juni 2018 neuer Director Swiss Market sowie Area Director Central Europe. Er folgt in diesen Funktionen auf Dieter Jerman, der nach 18 Jahren bei Pirelli Tyre (Suisse) SA das Unternehmen zum 31. Mai 2018 verlässt, um eine neue Herausforderung in der Automobilbranche anzunehmen.

    • Personalie

Personalie

Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland unter neuer Leitung

Laurent Cabassu übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt damit auf Andreas Penkert, der die Pirelli Deutschland GmbH laut Unternehmensangaben im gegenseitigen Einvernehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

    • Personalie

Personalie

Ferdinando Visconti di Modrone ist neuer Leiter Marketing Zentraleuropa

Zum 01. Dezember 2013 übernimmt Ferdinando Visconti di Modrone (35) die Verantwortung für das Marketing Zentraleuropa des Geschäftsbereichs Truck von Pirelli. Bislang zeichnete Visconti di Modrone beim italienischen Reifenhersteller in der Business Unit Pkw für das Marketing im Bereich Ersatzgeschäft für Österreich und Slowenien verantwortlich. Er folgt auf Alain Versace, der Unternehmensangaben zufolge das Unternehmen zum 30. November 2013 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

    • Personalie

Personalie

Neustrukturierung des Geschäftsbereich Truck bei Pirelli Deutschland

Zum 01. April 2013 hat die Pirelli Deutschland GmbH im Geschäftsbereich Truck die Verantwortlichkeiten im Bereich Marketing und Vertrieb neu strukturiert. Im Zuge der Umstrukturierung wurde das Aufgabenspektrum von Sascha Kemper erweitert. Zusätzlich zu seinen Funktionen als Vertriebsleiter Erstausrüstung (OE Sales Manager Truck Deutschland) und Sales Manager Ersatzgeschäft Deutschland Nord übernimmt er von Sascha Ihrig die Leitung des Vertriebs Ersatzgeschäft Deutschland Süd. Somit ist Sascha Kemper fortan Vertriebsleiter Truck für die Erstausrüstung und den Ersatzmarkt in Deutschland.

    • Personalie