Image
3011_Francesco-Tanzi_.jpeg
Foto: Pirelli
Pirelli-CFO Francesco Tanzi legt sein Amt zum Ende des Jahres nieder. 

Personalie

Pirelli-CFO Tanzi geht zum Jahresende

Francesco Tanzi, Chief Financial Officer von Pirelli, verlässt den italienischen Reifenhersteller zum Ende dieses Jahres. Tanzi hatte die Verantwortlichen bereits in der vergangenen Woche über seine Entscheidung informiert.

Laut Unternehmensangaben hat der scheidende Finanzvorstand seinen Rücktritt eingereicht, um eine neue berufliche Tätigkeit wahrzunehmen. Francesco Tanzi ist seit 1989 in verschiedenen Positionen für Pirelli tätig. Das Amt des Executive Vice President und Chief Financial Officers bekleidete er seit April 2017.

Wie der Konzern weiter mitteilt, wird der Executive Vice Chairman und Chief Executive Officer, Marco Tronchetti Provera, dem Vorstand auf einer für den 11. November anberaumten Sitzung einen Nachfolger für Tanzi vorschlagen. „Pirelli dankt Herrn Tanzi für seinen Einsatz für das Unternehmen während seiner langjährigen Tätigkeit“, heißt in einer Pirelli-Mitteilung abschließend. (dw)

Image
tyre24_christian_koeper.jpeg
Foto: Saitow AG

Personalie

Christian Koeper verlässt Saitow AG

Auf Nachfrage der Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung hat die Saitow AG bestätigt, dass Christian Koeper seine Vorstandsmitgliedschaft niedergelegt hat. In seiner Position als Chief Operating Officer (COO) war Koeper seit 2019 vor allem für die Entwicklung der Automotive-Themen Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile und -Zubehör verantwortlich.

Image
toyo-axel-kämper.jpeg
Foto: Toyo

Personalie

Axel Kämper verlässt Toyo

Die Toyo Tires Deutschland GmbH hat ihren langjährigen Mitarbeiter Axel Kämper, der 27 Jahre in Diensten des japanischen Reifenherstellers stand, in den Ruhestand verabschiedet. Axel Kämper verantwortete als Bereichsleiter im Außendienst die Region Westdeutschland. 

Image
thad-ewald-goodyear.jpeg
Foto: Goodyear

Personalie

Thad Ewald übernimmt bei Goodyear Strategie-Verantwortung

Die Goodyear Tire & Rubber Company hat bekannt gegeben, dass Thad Ewald mit Wirkung vom 23. August als Vice President, Strategy and Business Development, eingestellt wurde. Er berichtet an Executive Vice President & Chief Financial Officer Darren Wells.

Image
Yokohama Reifen_.jpeg
Foto: GUB

Reifenindustrie

Yokohama veröffentlicht Halbjahreszahlen: höchster Gewinn bisher

Vergangene Woche hatte der Reifenhersteller Yokohama seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2021 veröffentlicht. Demnach ist der Gewinn des Unternehmens im Vorjahresvergleich um das 29-fache gestiegen.