Über 500.000 Bäume hat Yokohama mit seiner Cash-Back-Aktion bereits pflanzen können.
Foto: Yokohama
Über 500.000 Bäume hat Yokohama mit seiner Cash-Back-Aktion bereits pflanzen können.

Industrie

Pflanz-Aktion: Yokohama setzt Cash-Back-Aktion fort

Yokohama will erneut mehr Nachhaltigkeit in sein Unternehmen bringen. Deshalb setzt der Reifenhersteller nun seine Pflanz-Aktion fort: Reifen kaufen, Cash-Back-Prämie erhalten und Baum pflanzen.

Diese Aktion betreibt Yokohama bereits seit 2006 und das ursprüngliche Ziel von 500.000 gepflanzten Bäumen wurde mittlerweile erreicht. Nun findet vom 15. März bis zum 31. Mai ein neuer Aktionszeitraum statt: Bei Kauf und Montage von vier neuen Yokohama-Reifen bei einem teilnehmenden, stationären Händler können sich Kunden Cash-Back von bis zu 25 Euro sichern. Dies gilt für die Produktbereiche Transporter, PKW, SUV, 4×4-Sommer und AllSeason.

Yokohama spendet dann für jeden verkauften Reifensatz fünf Euro an die Organisation www.plant-my-tree.de. Diese führt seit 2009 regelmäßig Aufforstungsprojekte auf eigenen Flächen durch. Von ihrem teilnehmenden Fachhändler erhalten die Kunden einen individuellen Teilnahmecode, mit dem sie sich auf der Yokohama-Webseite seit dem 15. März registrieren können. (jwe)

Gepflanzt wurde auf einem Grundstück nahe Herzberg bei Berlin – insgesamt 1.000 Rotbuchen.

Industrie

Mitarbeiter von Conti pflanzen 1.000 Bäume

Continental engagiert sich mit zwei Pflanzaktionen für die lokale Tier- und Pflanzenwelt sowie die Bindung von Kohlenstoffdioxid. Hierzu haben Mitarbeiter auf einem Grundstück nahe Herzberg bei Berlin rund 1.000 Rotbuchen gepflanzt.

    • Industrie, Continental

Reifenindustrie

Cash-Back-Aktion von Yokohama

Bevor Autofahrer mit ihren Sommerreifen ins Frühjahr starten, sollten sie überprüfen ob sich diese überhaupt noch für eine weitere Saison eignen. Falls nicht, bietet der Hersteller Yokohama aktuell eine Cash-Back-Aktion an, bei der Kunden bis zu 30 Euro zurückerhalten können.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Cashback-Aktion von Bridgestone

Mit dem „Punktefrühling 2019“ möchte Bridgestone Käufer von ausgewählten Landwirtschaftsreifen der VX- und VT-Serie belohnen. Wer im Zeitraum vom 01. Februar bis 30. April 2019 mindestens zwei Bridgestone VX-Tractor, VT-Tractor oder VT-Combine Reifen erwirbt, erhält je nach Reifendimension eine Barprämie von bis zu 1.000 Euro pro Maschine.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental lockt mit Cashback-Aktion

Zum Beginn der Landwirtschaftssaison 2018 startet Continental eine Cashback-Aktion für Käufer der neuen Agrar-Radialreifen Tractor70 und Tractor85. Für Reifen der Vorderachse in den Größen 24 bis 30 Zoll werden 50 Euro pro Reifen erstattet, für die Bereifung der Hinterachse in den Größen 32 bis 38 Zoll winken 100 Euro pro Reifen. Die Aktion läuft bis Mitte Mai.

    • Reifenindustrie