Foto:

Reifenindustrie

Peter Becker übernimmt Leitung des europäischen Entwicklungszentrums von Kumho Tyres

Auf der Reifenmesse kursierte die Neuigkeit bereits, nun ist sie offiziell: Peter Becker verantwortet seit diesem Monat den Aufbau und die Leitung des neuen europäischen Entwicklungszentrums von Kumho Tyres. Die Personalie signalisiert Aufbruchstimmung. Becker war von Mai 2008 bis Juni 2012 beim Reifenhersteller Apollo Tyres als Chief R&D verantwortlich für die Technik aller Konzern-Reifenmarken.

Auf der Reifenmesse kursierte die Neuigkeit bereits, nun ist sie offiziell: Peter Becker verantwortet seit diesem Monat den Aufbau und die Leitung des neuen europäischen Entwicklungszentrums von Kumho Tyres.  Die Personalie signalisiert Aufbruchstimmung. Becker war von Mai 2008 bis Juni 2012 beim Reifenhersteller Apollo Tyres als Chief R&D verantwortlich für die Technik aller Konzern-Reifenmarken.

Mit seinem Wissen und seiner Installation als oberster Instanz des neuen European Technical Centers steigen die Chancen, dass die Marke Kumho auf dem europäischen Markt wieder mehr Impulse setzen kann. Gerade Beckers Verdienste im OE-Bereich sind unbestritten. Die Hauptaufgabe von Becker bei Kumho ist der Aufbau des Kumho European Technical Centers im hessischen Mörfelden-Walldorf, das das im Frühjahr im englischen Birmingham geschlossene europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum ersetzt. Peter Becker wird die Aktivitäten von Kumho Tyres in den Bereichen Reifentechnologie, Forschung und Produktentwicklung führen und dabei eng mit den anderen Kumho Forschungs-, Technologie- und Designteams in Korea, China sowie Nordamerika zusammenarbeiten. Becker und sein Team sollen sowohl für den anspruchsvollen europäischen Ersatzmarkt als auch für die europäischen Erstausrüstungskunden optimale Produkte entwickeln. „Kumho Tyres ist ein weltweit etablierter Reifenhersteller. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Kumho Tyres und bin mir sicher, mit meiner Erfahrung und meinem Wissen Kumho Tyres zu helfen, zukünftig noch wettbewerbsfähigere Reifen sowohl für den Ersatzmarkt als auch für die Erstausrüstung  zu entwickeln. Der Aufbau eines neuen Entwicklungszentrums ist eine tolle und interessante Herausforderung!“, so Peter Becker zu seiner neuen Aufgabe. „Mit Peter Becker haben wir unseren Wunschkandidaten für den Auf- und Ausbau unseres neuen europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums verpflichtet! Er wird Kumho Tyres mit seiner Erfahrung und seinem Know-how bei der Optimierung bestehender und der Entwicklung neuer Produkte sowohl für den Ersatzmarkt als auch die Erstausrüstung wertvolle Impulse verleihen. Wir hoffen mit ihm unsere Wachstumspläne in Europa noch schneller zu erreichen“, erklärt Y.N. Byun, Präsident und Managing Direktor der Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach.   
 

(kle)

Personalie

Peter Becker verlässt Kumho

Peter Becker verlässt die Kumho Tire Europe GmbH. Becker leitete seit 2012 das europäische Entwicklungszentrum. In dieser Funktion lieferten er und sein Team wertvolle Impulse für die Marke, sowohl für den anspruchsvollen europäischen Ersatzmarkt als auch für die europäischen Erstausrüstungskunden.

    • Personalie

Personalie

Kumho: Matthias Bode leitet Forschungs- und Entwicklungszentrum

Matthias Bode (50) leitet seit dem 1. Juni 2019 das Kumho Forschungs- und Entwicklungszentrums im hessischen Mörfelden-Walldorf und verantwortet damit die Entwicklung sämtlicher Produktgruppen sowohl für den europäischen Erstausrüstungs- als auch Ersatzmarkt.

    • Personalie

Personalie

Peter Becker verlässt Dunlop

Peter Becker (49), Leiter der Pkw-Reifenentwicklung des Dunlop Forschungs- und Entwicklungszentrums in Hanau, wird das Unternehmen im Verlauf des zweiten Quartals 2008 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Langfristiger Plan für europäisches Reifenwerk

Die IAA-Präsenz von Kumho Tire dokumentierte den Anspruch des koreanischen Herstellers, das Markenimage im europäischen Markt und die OE-Präsenz zu vergrößern. Die zwölf ausgestellten Reifen sollten die technologische Kompetenz belegen. Die Redaktion verschaffte sich einen Überblick über das aktuelle Portfolio für Europa und sprach mit Peter Becker, Managing Director des ETC.

    • Reifenindustrie