Patrick Erdmann übernimmt die Position des Pressesprechers Pkw-/Transporter-Reifen Deutschland von Klaus Engelhart (r.).
Foto: Continental
Patrick Erdmann übernimmt die Position des Pressesprechers Pkw-/Transporter-Reifen Deutschland von Klaus Engelhart (r.).

Continental-Personalie

Patrick Erdmann folgt auf Klaus Engelhart

Continental meldet eine personelle Änderung in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Kommunikation der Division Reifen EMEA: Zum 01. Februar hat Patrick Erdmann (37) die Position des Pressesprechers Pkw-/Transporter-Reifen Deutschland übernommen. Sein Vorgänger Klaus Engelhart (62) betreut laut Mitteilung ab sofort diverse Projekte.

Klaus Engelhart ist seit dem Jahr 2000 bei Continental im Pressebereich beschäftigt. Engelhart ist eine Konstante und ein in der Branche sehr geschätzter Ansprechpartner und Sprecher für die Continental. Er soll weiterhin den direkten Kontakt zu den Fachmedien halten, heißt es seitens des Unternehmens. „Ich freue mich, dass wir jetzt die Chance haben, bei dieser für uns sehr bedeutenden Stelle den Generationenwechsel zu vollziehen. Es ist damit gesichert, dass wir die große Erfahrung von Klaus Engelhart weiterhin nutzen können und die Übergabe an Patrick Erdmann sichergestellt ist. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Bei Klaus Engelhart bedanke ich mich für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit und wünsche auch ihm alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Position“, kommentiert Ralf Hoffmann als Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Kommunikation Reifen EMEA die personelle Änderung.

Mit Patrick Erdmann folgt auf Engelhart eine Persönlichkeit, die bereits seit 12 Jahren im Konzern Erfahrung sammeln konnte. Zuletzt wirkte Erdmann als Pressereferent - Online, Sponsoring und interne Kommunikation. (kle)

continental-birgit-hiller.jpeg

Personalie

Birgit Hiller leitet Unternehmens-Kommunikation bei Continental

Zum 1. September 2021 übernimmt Birgit Hiller (45) das Amt der Leiterin der Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei Continental. Sie folgt damit auf Dr. Felix Gress (61), der Conti nach über elf Jahren auf persönlichen Wunsch verlässt.

    • Continental, Unternehmen/Personen, Personalie

Reifenhandel

Bohnenkamp erweitert Kapazitäten der Radmontage

Die Osnabrücker Bohnenkamp AG hat in den letzten Monaten kräftig in die Erweiterung der Möglichkeiten der Radmontage investiert. „Neben der Schnelligkeit schätzen unsere Kunden besonders unsere hohe Lieferfähigkeit. Wir haben immer einen passenden Bestand an Reifen und Felgen auf Lager, so dass wir die Aufträge in kürzester Zeit abwickeln können“, erklärt Thomas Eilhard, Leiter Radmontage bei Bohnenkamp. Dies sei besonders für Kunden von Rädern für Kasten-, Pferde- und Pkw-Transportanhänger in Größen zwischen 10 und 16 Zoll von Bedeutung.

    • Reifenhandel
Continental-Marc Siedler.jpeg

Continental

Marc Siedler neuer Pressesprecher Wirtschaft & Finanzen

Continental hat die Stelle des Pressesprechers Wirtschaft und Finanzen zum 1. März 2021 mit Marc Siedler neu besetzt. Er folgt auf Henry Schniewind, der seit September 2020 die externe Kommunikation des Geschäftsfelds Tires leitet.

    • Industrie, Personalie, Continental
Mitte Februar schauten die GRS-Zentrale und die etwa 30 Quick-Partner in Leipzig zurück auf das Jahr 2022.

Reifenhandel

Quick Reifendiscount meistert „schwieriges Jahr 2022“

„Personal- und Kundenansprüche“ waren ein großes Thema beim Treffen Mitte Februar in Leipzig. Dort setzten sich die Goodyear Retail Systems-Zentrale und rund 30 Quick-Partner mit alten und neuen Herausforderungen auseinander.

    • Kooperationen, GRS, Reifenhandel, Goodyear