Bei erfolgreicher Teilnahme bietet Bridgestone zudem eine Dankeschön-Prämie an. Erstmals ist das Video im Illustrationsstil gehalten und liefert laut Bridgestone die wichtigsten Informationen für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Eine kundenbezogene Argumentation könne die Kaufbereitschaft erhöhen, so Bridgestone. „Mit der passenden Wortwahl lassen sich dann Mobilitätslösungen, wie die Enliten-Leichtbau-Reifentechnologie, DriveGuard oder die NanoPro-Tech-Technologie von Bridgestone, einfach und präzise in Nutzungseigenschaften umwandeln.“ Nur so könnten Endverbraucher auch in der Praxis etwas damit anfangen.
„Mit den Bridgestone-Online-Trainings möchten wir Kunden und Händlern die Vorteile unserer Premiumprodukte und Mobilitätslösungen aus erster Hand vermitteln und ihnen für ihre anstehenden Verkaufsgespräche die passenden Argumente liefern“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. So kauften 80 Prozent der Kunden auch den Reifen, der ihnen empfohlen wurde. In naher Zukunft plant Bridgestone eine weitere Schulung für die Transporter-Ganzjahresreifen Duravis All Season und Firestone Vanhawk Multiseason. (jwe)