Oliver Sindermann verantwortet künftig das Reifengeschäft der Lkw- und Nutzfahrzeugsparte von Goodyear in der Region DACH.
Foto: Goodyear
Oliver Sindermann verantwortet künftig das Reifengeschäft der Lkw- und Nutzfahrzeugsparte von Goodyear in der Region DACH.

Goodyear

Oliver Sindermann wird Sales General Manager Commercial DACH

Oliver Sindermann übernimmt zum 01. April 2022 die Position des Sales General Manager Commercial DACH bei Goodyear. Er verantwortet damit zukünftig das Reifengeschäft der Lkw- und Nutzfahrzeugsparte von Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Oliver Sindermann folgt damit auf Dieter Schölling, welcher das Unternehmen verlassen wird. Sindermann kam 2012 als Senior Key Account Manager OE Consumer EMEA zu Goodyear und übernahm seitdem verschiedene Fach- und Führungspositionen in den Bereichen Consumer und Commercial. Bevor er zu Goodyear kam, war er einige Jahre im Bereich Automotive bei VW tätig. (kle)

Maximilian Weber verantwortet in Zukunft das Lkw-Reifengeschäft in der DACH-Region.

Goodyear

Maximilian Weber verantwortet Lkw-Reifen in DACH

In Zukunft übernimmt Maximilian Weber die Position des Sales General Manager Commercial DACH für Lkw-Reifen von Goodyear. Er folgt auf Oliver Sindermann.

    • Lkw-Reifen, Goodyear, Reifenindustrie
Oliver Sindermann, Sales General Manager Commercial bei Goodyear.

Goodyear

Nah am Kunden mit besten Lösungen

Die Redaktion sprach im Vorfeld der transport logistic mit Oliver Sindermann, Sales General Manager Commercial bei Goodyear, über die Pläne des Unternehmens und die Marktsituation im Lkw-Reifengeschäft.

    • Goodyear, Lkw-Reifen, Reifenindustrie, Flottengeschäft
Verantwortet ab dem 1. Januar 2022 den Consumer-Bereich in der gesamten DACH-Region: Dr. André Weisz, derzeit Managing Director Consumer Germany bei Goodyear.

Goodyear

Erweiterte Führungsrolle für Dr. André Weisz

Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 wächst der Verantwortungsbereich von Dr. André Weisz bei Goodyear: Der derzeitige Managing Director Consumer Germany wird künftig das Consumer-Geschäft in der gesamten DACH-Region verantworten.

    • Goodyear, Personalie

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop: Neuausrichtung Commercial Tires

Anfang 2007 wurden die Sparten Lkw und Farm der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH markenübergreifend im Geschäftsbereich Commercial Tires Germany zusammengelegt. Mit der Erweiterung der Business Unit durch den Bereich OTR-Reifen ist die Neuausrichtung in diesem Segment abgeschlossen. Die bisherigen Verantwortlichen der einzelnen Sparten betreuen weiterhin ihr Produktportfolio, berichten jedoch an Rupert Kohaupt, Sales and Marketing Manager Commercial Tires German Group.

    • Reifenindustrie