rtservice_vertriebsleiter_Olaf Petermann.jpeg
Foto: RTS
Olaf Petermann übernimmt ab dem 1. September 2021 die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten der RTS Räder Technik Service GmbH.

RDKS

Olaf Petermann ist neuer Vertriebsleiter bei RTS

Olaf Petermann verantwortet ab sofort die Vertriebsaktivitäten der RTS Räder Technik Service GmbH. Petermann tritt mit einem Wachstumsauftrag an, er soll neue Kundensegmente erschließen.

Olaf Petermann ist seit 2017 bei RTS beschäftigt und kennt als langjähriger Key Account Manager die Strukturen des Unternehmens ebenso wie die Märkte. „Zu seinen Zielen zählen die Vergrößerung des Marktanteils durch den Ausbau der Großkundenbetreuung und den Aufbau eines noch engmaschigeren Betreuungsnetzes. Um den Kunden auch in Zukunft den besten Service bieten zu können, wird er die Optimierung der internen Prozesse im Unternehmen weiter vorantreiben“, wird in einer Unternehmens-Mitteilung erläutert

Petermann folgt auf Uwe Arnhölter. „Die Fußabdrücke, die Uwe Arnhölter als langjähriger Vertriebsleiter der RTS und extrem gut vernetzter ‘Branchendino’ hinterlässt, sind sicher sehr groß. Die lehrreiche und lebendige gemeinsame Zeit im Vertrieb und die reibungslose Übergabe waren aber eine optimale Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben. Die nächsten Jahre bringen durch technischen Fortschritt und gesetzliche Änderungen viele spannende Herausforderungen mit sich, die ich mit viel Elan und großer Vorfreude anpacken möchte. Durch die Coronapandemie haben sich in den letzten beiden Jahren zudem einige neue Situationen und Verschiebungen auf den Weltmärkten aufgetan, auf die wir sehr flexibel reagieren mussten und müssen. Hierzu wollen wir uns auch vertriebstechnisch noch breiter aufstellen, um auch zukünftig für alle Eventualitäten gerüstet zu sein“, äußert sich Olaf Petermann zu seiner neuen Tätigkeit.

Geschäftsführer Marc Heising teilt mit: „Mit Olaf Petermann haben wir den idealen Nachfolger für Herrn Arnhölter als Vertriebsleiter der RTS gefunden. Durch seine jahrelange Expertise in der Branche und insbesondere im Unternehmen, kennt er die meisten Abläufe und hat ein gutes Gespür dafür entwickelt, wie der Markt tickt. Wir erwarten uns nochmals neue Impulse in den Arbeitsabläufen, um noch schneller und individueller auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren zu können.“ Heisung weiter: „Uwe Arnhölter begleitet unser Unternehmen als Teilhaber und in der Funktion des Vertriebsleiters fast seit der Gründung. Ihm möchte ich für seine herausragende Leistung insbesondere beim Aufbau unserer Vertriebsstrukturen und unsere langjährige kollegiale Partnerschaft von Herzen danken. Ich wünsche ihm, dass er die hinzugewonnene Freizeit mit seiner Familie genießen kann und freue mich als Geschäftsführer, dass er unserem Unternehmen mit all seiner Erfahrung weiterhin beratend zur Verfügung steht.“ (kle)

rdkservice_pr_ble_sensor_tesla_2021_08_01_300dpi_rgb(ENT_ID=106.jpeg

Handel

RTS bringt Aftermarket-RDK-Sensor für Tesla-Modelle heraus

2021 verbaut Tesla für die Fahrzeuge Model 3 Refresh und Model Y erstmals RDKS-Sensoren. Mit dem Cub BLE Clamp-In-Sensor bietet RTS einen vorprogrammierten Aftermarket-Sensor an.

    • RDKS, Werkstattservice
rdkservice_pr_fricke_prm_cloud_2021_02_01_300dpi_rgb(ENT_ID=449.jpeg

RDKS

Reifen Fricke setzt auf RDKS.cloud von RTS

In den Betrieben von Reifen Fricke in Essen sind digitale Anwendungen fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Mit dem Sensor AID 4.0 und der dazugehörigen Cloud-Lösung aus dem Hause RTS wurde nun eine weitere Komponente in den Arbeitsablauf integriert.

    • point S, Reifenhandel, RDKS, IT/Online, Werkstatt
Vergölst-Kersten-Rausch.jpeg

Personalie

Kersten Rausch leitet Retailbereich bei Vergölst

Seit Anfang November verantwortet Kersten Rausch den Retailbereich bei der Continental-Tochter Vergölst. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur arbeitet bereits seit dem Jahr 1989 für den Conti-Konzern.

    • Personalie, Kooperationen, Vergölst, Continental, Handel
Vergoelst_uwe_Weisser.jpeg

Personalie

Trauer um Vergölst-Vertriebsleiter Uwe Weisser

Vergölst trauert um Uwe Weisser – der Vertriebsleiter Retail des Reifen- und Automobildienstleisters ist im Alter von 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

    • Personalie, Vergölst