Kumho-Gewinnspiel -Werner Hendler + Andrea Brix.jpeg
Foto: Kumho
Werner Hendler, Zweitplatzierter bei der Off Road-Leserwahl Off Road Award 2021 und Andrea Brix, Kumho Tyre-Außendienstlerin.

Industrie

Off Road-Leser gewinnt Reifensatz von Kumho

Bei der Leserwahl Off Road Award 2021 der Zeitschrift Off Road wurden neben den besten SUV- und Off Road-Fahrzeugen auch teilnehmende Leser mit Preisen belohnt. Kumho Tyre stellte den zweiten Preis, einen Satz Off Road-Reifen.

Anfang September überreichte die zuständige Kumho Tyre-Salesmanagerin Andrea Brix dem Gewinner vier Kumho SUV-Ganzjahresreifen Solus 4S HA32 SUV in der Größe 275/45 R20 XL 110W. Die Pneus wurden vom Kumho Partner point S Reifen Brod im hessischen Lauterbach montiert. Der Solus 4S HA32 SUV ist in 22 Größen von 16 bis 20 Zoll mit Querschnitten von 40 bis 70 und Laufflächenbreiten von 215 bis 275 mm in den Geschwindigkeitsbereichen H, V und W erhältlich. (kle)

20211103_DE_Reifenhersteller_des_Jahres_01_0001.jpeg

Reifenindustrie

Hankook ist bei Ganzjahresreifen Hersteller des Jahres 

Reifenhersteller Hankook wurde vom Magazin Auto Bild zum Hersteller des Jahres 2021 in der Kategorie Ganzjahresreifen gekürt. Die Modellreihe Kinergy 4S 2 konnte in den Produkttests überzeugen.  „Verantwortlich dafür waren unter anderem die großen Sicherheitsreserven bei allen Witterungsbedingungen in den Tests“, so der Reifenhersteller.

    • Hankook, Reifenindustrie
Der Solus 4S HA32+ und neue Y-Versionen ergänzen die Kumho All Season Produktpalette.

Ganzjahresreifen

Kumho Solus 4S HA32+ rollt in den Markt

Kumho legt mit dem Solus 4S HA32+ eine überarbeitete Version seines Ganzjahresprofils vor. Mit dem Solus 4S HA32 SUV offerieren die Koreaner darüber hinaus weiterhin eine Variante speziell für SUV.

    • Ganzjahresreifen, Kumho

Reifenindustrie

Kumho Tyre zeigt Neuheiten

Auf über 300 Quadratmetern stellte der Reifenhersteller Kumho Tyre auf der Reifenmesse seine aktuelle Produktpalette für Pkw, SUV, Off Road-Fahrzeuge, Vans und Transporter. Im Herbst 2014 wollen die Koreaner zahlreiche Neuheiten im Reifenfachhandel platzieren. Wir sprachen in Essen mit den Verantwortlichen.

    • Reifenindustrie
Liegt in 32 neuen Größen vor: der  Ecsta PS71 SUV.

SUV-Profile

Kumho mit neuen SUV-Größen im Sommer- und All Season-Segment

Die koreanische Reifenmarke erweitert ihr Spektrum an Dimensionen im Profil-Katalog des Ecsta PS71 und des Solus 4S HA32. 2023 werden insgesamt 33 neue Größen in Deutschland eingeführt.

    • Ganzjahresreifen, Sommerreifen, Kumho, Reifenindustrie