Image
Kumho-Gewinnspiel -Werner Hendler + Andrea Brix.jpeg
Foto: Kumho
Werner Hendler, Zweitplatzierter bei der Off Road-Leserwahl Off Road Award 2021 und Andrea Brix, Kumho Tyre-Außendienstlerin.

Industrie

Off Road-Leser gewinnt Reifensatz von Kumho

Bei der Leserwahl Off Road Award 2021 der Zeitschrift Off Road wurden neben den besten SUV- und Off Road-Fahrzeugen auch teilnehmende Leser mit Preisen belohnt. Kumho Tyre stellte den zweiten Preis, einen Satz Off Road-Reifen.

Anfang September überreichte die zuständige Kumho Tyre-Salesmanagerin Andrea Brix dem Gewinner vier Kumho SUV-Ganzjahresreifen Solus 4S HA32 SUV in der Größe 275/45 R20 XL 110W. Die Pneus wurden vom Kumho Partner point S Reifen Brod im hessischen Lauterbach montiert. Der Solus 4S HA32 SUV ist in 22 Größen von 16 bis 20 Zoll mit Querschnitten von 40 bis 70 und Laufflächenbreiten von 215 bis 275 mm in den Geschwindigkeitsbereichen H, V und W erhältlich. (kle)

Image
Kumho KB-Liste 03-2021.jpeg
Foto: Kumho

Handel

Kumho hebt Preise an

Mit Wirkung zum 1. Juni 2021 erhöht Kumho Tyre die KB-Preise für alle Ganzjahres- sowie Winterreifen in den Segmenten Pkw, SUV/4x4 und Transporter/Leicht-Lkw. Alle derzeit gültigen KB-Preise verlieren zum 31. Mai 2021 ihre Gültigkeit und werden durch die neuen Preise der KB-Liste 2021/03 ersetzt.

Image
111111Kumho Tyre KB-Liste 2021-04.jpeg
Foto: Kumho Tyre

Reifenhandel

Kumho erhöht Preise ab Oktober

Zum 1. Oktober dieses Jahres erhöht Kumho Tyre seine Preise. Grund dafür seien laut des Reifenherstellers steigende Rohstoff- und Logistikkosten. 

Image
Bridgestone-Tractor-Praxis-Aufmacher.jpeg
Foto: Wolfgang Armbruster

Industrie

Bridgestone VX-Tractor überzeugt im flexiblen Einsatz

Hohe Tragfähigkeit und Robustheit sind wichtige Kriterien bei der optimalen Reifenwahl für den Lohnbetrieb Müller Forst- & Landschaftspflege.

Image
Ecsta HS52 - Kumho.jpeg
Foto: Kumho

Sommerreifen

Kumho Ecsta HS52 soll Erfolgsserie fortsetzen

Mit dem neuen Ecsta HS52 stellt Kumho Tyre einen komfortorientierten und gleichzeitig sportlichen Reifen für Fahrzeuge von der Kompakt- bis hin zur oberen Mittelklasse vor. Beflügelt von zuletzt guten Testergebnissen sorgen die Koreaner nun also für eine schrittweise Erneuerung ihres Reifen-Katalogs.