Der Nokian Stammsitz in Finnland aus der Vogelperspektive.
Foto: Nokian
Der Nokian Stammsitz in Finnland aus der Vogelperspektive.

Reifenindustrie

Nokian erwirbt weitere Flächen

Nokian Tyres hat das gesamte Aktienkapital der Industrieimmobilie in der Pirkkalaistie 1 in Nokia von der Immobiliengesellschaft Nokian Portti Oy erworben.

Die Gesamtfläche des Gebäudes beträgt ca. 27.000 Quadratmeter und ist direkt mit dem Hauptsitz von Nokian Tyres und der Fabrik in Nokia verbunden. Nach dem Erwerb verfügt Nokian Tyres über eine Fläche von fast 150.000 Quadratmetern entlang der Pirkkalaistie. "Wir freuen uns sehr, dass wir weitere Flächen für  unsere Zwecke erwerben konnten. Über die Nutzung des Grundstücks ist noch nicht entschieden, aber die größeren Flächen bieten uns mehr Flexibilität und Möglichkeiten für die Planung zukünftiger Aktivitäten und des Wachstums in Nokia", sagt Manu Salmi, Executive Vice President, Heavy Tyres und Nokia-Fabrik.

Nokian Tyres gab im Juni bekannt, dass das Unternehmen drei Hektar Land in der Nähe des Nokia-Werks gekauft hat. Mit dem Erwerb des Grundstücks und der Immobilie will sich das Unternehmen zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten im Nokia-Werk sichern. (kle)

Nokian+Tyres-factory-1.jpeg

Reifenindustrie

Nokian Tyres kauft Grundstück in Finnland

Der Reifenhersteller Nokian Tyres hat in Finnland ein drei Hektar großes Grundstück erworben. Was genau mit dem Land passieren soll, hat das Unternehmen noch nicht entschieden.

    • Nokian, Reifenindustrie
Das Reifenportfolio des Hakkapeliitta TRI von Nokian Tires bekommt zwei neue Größen dazu.

OTR-Special

Größenupdate für Nokians Hakkapeliitta TRI

Der Nokian-Reifen für Kompakttraktoren und Kompaktlader erhält zwei neue Größen in sein Portfolio. Für Kompaktlader steht die neue Dimension 400/70 R18 und für die Vorderachse von Kompakttraktoren die Größe 250/80 R16 zur Verfügung.

    • Spezialreifen, Nokian, Industrie
Nokian US green gold.jpeg

Nokian-Standort Dayton

Verwaltungsgebäude erhält LEED-Zertifizierung in Gold

Reifenhersteller Nokian darf sich über eine weitere Nachhaltigkeitsauszeichnung für seinen US-amerikanischen Standort Dayton/Tennessee freuen. Das dortige Verwaltungsgebäude wurde mit einer goldenen LEED-Zertifizierung bedacht.

    • Nokian, Reifenindustrie
Von knapp 123.600 Quadratmetern soll die Gesamtfläche für die Solarmodule auf dem Michelin Gelände bis Mitte 2023 auf fast 180.000 Quadratmeter anwachsen.

Industrie

Neue Photovoltaik-Flächen am Michelin-Standort Bad Kreuznach

Michelin-Werkdirektor Cyrille Beau und Morten Stefan Lanzenstiel, Geschäftsführer der Solar-Energiedach GmbH PV im pfälzischen Sembach, haben einen Vertrag für die Erweiterung der Photovoltaik-Flächen auf dem Gelände des Reifenwerks in Bad Kreuznach unterzeichnet. Die bereits bestehende Fläche von knapp 123.600 Quadratmetern auf Werkdächern und Solar-Carports soll bis Mitte 2023 um fast die Hälfte erweitert werden.

    • Reifenindustrie, Michelin