Mit dem E-Truck Drive 19.5 ergänzt Nokian seine Lkw-Reifenserie E-Truck. Bildquelle: Nokian.

Nachricht

Nokian ergänzt E-Truck-Serie

Im Sommer dieses Jahres hat Nokian Tyres seine E-Truck-Serie bereits um die Größe 17.5 ergänzt. Nun erweitert der finnische Reifenhersteller sein Sortiment ein weiteres Mal und bringt auch Lenk- und Antriebsachs-Reifen der Größe 19.5 auf den Markt.

Im Sommer dieses Jahres hat Nokian Tyres seine E-Truck-Serie bereits um die Größe 17.5 ergänzt. Nun erweitert der finnische Reifenhersteller sein Sortiment ein weiteres Mal und bringt auch Lenk- und Antriebsachs-Reifen der Größe 19.5 auf den Markt.  

Laut Unternehmensangaben eignen sich die neuen Profile insbesondere für mittelschweren Lkw mit einem Gewicht von 12 bis 16 Tonnen. Darüber hinaus seien sowohl der E-Truck Steer 19.5 als auch der E-Truck Drive 19.5 für den Nahverkehr wie auch für den städtischen Einsatz konzipiert. Beide Reifen sollen mit ihrer Robustheit, ihrer Fahrstabilität sowie hohem Fahrkomfort überzeugen.

„Die größeren Reifen der Nokian-E-Truck-Serie verfügen bereits über ein robustes Laufflächenmuster, das eine beeindruckende Lebensdauer bietet. Bei den neuen Größen konnten wir diese Eigenschaften sogar noch weiterentwickeln und das neueste Laufflächendesign mit einer speziellen, abriebfesten Gummimischung kombinieren“, sagt Teppo Siltanen, Produktmanager bei Nokian Tyres.

Lesen Sie ein Lkw-Spezial in der Februar-Ausgabe.

(dw)

Nachricht

Nokian E-Truck-Reifen auch für den städtischen Einsatz

Reifen der E-Truck-Serie von Nokian kommen bisher ausschließlich im Lang- und Mittelstrecken-Straßentransport zum Einsatz. Wie der Reifenehrsteller nun mitteilte, sollen die Profile als Teil der neuen Reifenprogramms Nokian E-Truck 17.5 künftig auch für den Regional- und Stadtverkehr zur Verfügung stehen.

Nachricht

Größenupdate bei Anhängerreifen von Nokian

Die im Jahr 2018 eingeführte Nokian R-Truck-Reifenserie wurde sowohl für den Einsatz auf befestigten Straßen als auch im Gelände entwickelt. Nun erweitert Nokian sowohl für die R-Truck- als auch für die E-Truck-Reifenserie sein Größenangebot, um sie für eine breitere Auswahl an Anhängern verfügbar zu machen.

Nachricht

Nokian "E-Truck-Serie" erhältlich

Nokian Tyres führt die neue Reifenserie „E-Truck“ in den Markt ein: Das Angebot umfasst die Ganzjahresreifen „E-Truck Steer“, „E-Truck Drive“ und „E-Truck Trailer“, die laut Unternehmensangaben für Lkws und Busse auf Mittel- und Langstreckentransporten unter regulären Wetterbedingungen optimiert sind.

Branchenbericht

Neuheit Nokian Hakka Truck Drive

Nokian Heavy Tyres führt den Hakka Truck Drive in den Markt ein. Dieser ist ein Antriebsreifen für den ganzjährigen Einsatz auf langen und mittellangen Strecken im Fracht- und Busverkehr. Der Reifen ist für die wechselhaften Wetterbedingungen in Deutschland konzipiert. Der Nokian Hakka Truck Drive vervollständigt die Nokian-Hakka-Produktfamilie, zu der bereits Reifen für die Vorderachse und für Anhänger gehören.