Ferran Soriano, CEO von Manchester City (l.), und Nexen-CEO Travis Kang freuen sich über die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit. 
Foto: Nexen
Ferran Soriano, CEO von Manchester City (l.), und Nexen-CEO Travis Kang freuen sich über die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit. 

Sponsoring

Nexen verlängert Partnerschaft mit Manchester City

Bereits seit 2015 tritt Nexen Tire als Partner von Manchester City in Erscheinung. Die Zusammenarbeit wurde jüngst erneut verlängert und geht damit in ihre inzwischen vierte Runde.

Seit Beginn der Sponsoren-Tätigkeit wurde die Partnerschaft immer weiter ausgebaut. So ist der koreanische Reifenhersteller etwa seit 2017 offizieller Ärmelsponsor des englischen Spitzenklubs. Im Zuge der aktuellen Vertragsverlängerung sind ebenfalls zusätzliche Marketing-Maßnahmen geplant. Als Teil der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 wird Manchester City zudem nach Südkorea reisen.

Die Zusammenarbeit zwischen Nexen Tire und Manchester City verbindet nach Aussage der Verantwortlichen mehr als nur der Fußball. „Diese Partnerschaft ist darauf ausgerichtet, sich gegenseitig zu unterstützen und Menschen durch unsere Zusammenarbeit zu inspirieren“, betont Travis Kang, CEO von Nexen Tire. „Am Ende der Laufzeit können wir dann sogar auf über ein Jahrzehnt gemeinsamer Geschichte zurückblicken.“ Ferran Soriano, Chief Executive Officer von Manchester City, ergänzt: „Nexen Tire ist seit langem Teil der Man-City-Familie. Wir haben historische und sehr erfolgreiche Momente erlebt und 12 Trophäen zusammen gefeiert. Wir freuen uns, dass dieses besondere Engagement weitergeht.“ (dw)

Nexen Tire-Manchester City.jpeg

Industrie

Nexen-Präsenz in Meistersaison von Manchester City

Nexen Tire freut sich als langjähriger Partner des Clubs Manchester City über dessen Titelgewinn in der Premiere League. Die Koreaner sehen das Investment in das Sponsoring durch den Erfolg des Teams in Liga und Carabao Cup bestätigt.

    • Industrie, Nexen
Am 25. März startete die „Manchester United Soccer School“ im Hotel Touring in Coccaglio, im italienischen Brescia.

Reifenindustrie

Vredestein unterstützt „Manchester United Soccer School“

Die Reifenmarke Vredestein richtet zusammen mit Manchester United ein europaweites „Soccer School“-Programm aus. Die Events finden in Italien, Polen und den Niederlanden statt.

    • Vredestein, Apollo, Reifenindustrie
Trikotübergabe mit Peter Gülow (2.v.r.). 

Industrie

Nikolaustreffen am Nexen-Standort Kelkheim

Nexen Tire lud Händler, Mitarbeiter und Vertreter der Stadt Kelkheim am 6. Dezember zum Nikolaustreffens. Die Frankfurter Eintracht schickte einen Merchandise-Truck und die Spieler Tuta und Éric Junior Dina Ebimbe. Seit 2012 ist der Reifenhersteller Sponsoringpartner des Bundesligisten.

    • Reifenindustrie, Nexen

Reifenindustrie

Nexen gratuliert Manchester City zum Titel

Als Partner des Manchester City Football Clubs sieht sich auch Nexen Tire veranlasst, den Meistertitel in der Premier League Saison 2018/19 zu feiern. Während der gesamten Saison kämpften Manchester City und Liverpool um die Führung. Gegen Brighton gelang Manchester City der entscheidende Sieg.

    • Reifenindustrie