Seit Beginn der Sponsoren-Tätigkeit wurde die Partnerschaft immer weiter ausgebaut. So ist der koreanische Reifenhersteller etwa seit 2017 offizieller Ärmelsponsor des englischen Spitzenklubs. Im Zuge der aktuellen Vertragsverlängerung sind ebenfalls zusätzliche Marketing-Maßnahmen geplant. Als Teil der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 wird Manchester City zudem nach Südkorea reisen.
Die Zusammenarbeit zwischen Nexen Tire und Manchester City verbindet nach Aussage der Verantwortlichen mehr als nur der Fußball. „Diese Partnerschaft ist darauf ausgerichtet, sich gegenseitig zu unterstützen und Menschen durch unsere Zusammenarbeit zu inspirieren“, betont Travis Kang, CEO von Nexen Tire. „Am Ende der Laufzeit können wir dann sogar auf über ein Jahrzehnt gemeinsamer Geschichte zurückblicken.“ Ferran Soriano, Chief Executive Officer von Manchester City, ergänzt: „Nexen Tire ist seit langem Teil der Man-City-Familie. Wir haben historische und sehr erfolgreiche Momente erlebt und 12 Trophäen zusammen gefeiert. Wir freuen uns, dass dieses besondere Engagement weitergeht.“ (dw)