Image
Nexen_Slavia-prag.jpeg
Foto: Nexen
(v.l.n.r.) Slavia-CEO Jaroslav Tvrdik, John Bosco Kim (Senior Vice President Nexen) und Spielerlegende Vladimír Šmicer.

Industrie

Nexen vereinbart Sponsoring bei SK Slavia Praha

Nexen Tire baut sein Sponsoring-Portfolio für den europäischen Markt aus: Die Marke tritt ab der Saison 2021/22 als Partner des tschechischen Fußballclubs SK Slavia Praha auf.

Mit Eröffnung seines ersten europäischen Produktionsstandorts in Žatec hat Nexen Tire eine europaweite Sportsponsoring-Offensive gestartet. Ziel ist die Steigerung der Markenbekanntheit. Mit SK Slavia Praha schlossen die Koreaner nun einen Zweijahresvertrag ab. Nexen ist seit dem Start der neuen Saison mit seinem Logo und dem sportlichen Profil des N'Fera auf LED-Panels in der Eden-Arena präsent. Die Marke wird ebenso rund um das Spielfeld, im gesamten Stadionbereich und auf den Online-Plattformen des SK Slavia Praha vertreten sein. Markenpräsenz zeigt Nexen zurzeit auf fünf Straßenbahnen mit Fahrzeugvollverklebung in Prag und in Ostrava.

Der koreanische Reifenhersteller unterhält bereits Sposnoring-Partnerschaften mit Manchester City, Eintracht Frankfurt und dem AC Mailand. (kle)

Image
Nexen Tire-AC Milan.jpeg
Foto: Nexen Tire

Sport-Sponsoring

Nexen Tire ist Partner des AC Mailand

Nexen Tire ist neuer Sponsoringpartner des Fußballclubs AC Mailand. Die koreanische Marke erhofft sich durch das Engagement den Ausbau ihrer Markenpräsenz in Italien.

Image
Jimmy Yang-kenda.jpeg
Foto: Kenda

Industrie

Safame Comercial SL vereinbart Partnerschaft mit Kenda

Kenda Tire Europe hat eine Geschäftspartnerschaft mit dem spanischen Branchenakteur Safame Comercial SL bekannt gegeben. Ab sofort ist das Reifenprogramm von Kenda über das Vertriebsnetz von Safame mit mehr als 7.000 Verkaufsstellen in Spanien und Portugal erhältlich.

Image
FK Mlada Boleslav 1.jpeg
Foto: Kumho Tyre

Sport-Sponsoring

Kumho bleibt Partner des FK Mladá Boleslav

Seit 2019 sponsert Kumho Tyre den tschechischen Fußballverein Mladá Boleslav. Auch für die Saison 2021/22 bleibt der südkoreanische Reifenhersteller Partner des Erstligisten.

Image
Hankook_UEFA.jpeg
Foto: Hankook

Industrie

Hankook verlängert Partnerschaft mit UEFA

Hankook bleibt weitere drei Jahre bis zur Saison 2023/24 offizieller Partner der UEFA Europa League. Mit der Vertragsverlängerung umfasst das Sponsoring erstmals auch die Wettbewerbe, der in der Saison 2021/22 startenden neuen UEFA Europa Conference League – Präsenz soll auch die Marke Laufenn erhalten.