Image
Nexen Tire NFERA SPORT-Golf and SEAT Leon.jpeg
Foto: Nexen
N´Fera Sport – OE-Bereifung für den VW Golf und den Seat Leon. 

Erstausrüstung

Nexen-Profil für VW Golf und Seat Leon

Nexen Tire meldet, dass das Profil N´Fera Sport in der Erstausrüstung auf der achten VW Golf-Generation und der vierten Generation des Seat Leon in der Größe 225/45 R17 91W verbaut wird.

Der UHP-Sommerreifen N´Fera Sport wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt. Die koreanische Marke hatte zuletzt mehrere OE-Kooperationen bekannt gegeben, unter anderem stattet Nexen optional den Porsche Panamera mit dem N'Fera Sport aus. Nexen Tire hatte im Februar mit dem N'Fera Primus die ersten OE-Reifen aus seinem Werk in Žatec an den Automobilhersteller Hyundai ausgeliefert. Erstausrüstungs-Vereinbarungen gibt es auch mit Audi. (kle)

Image
Seat Ateca.jpeg
Foto: Seat

Erstausrüstung

Giti erhält OE-Freigabe von Seat

Giti Tire verbucht die nächste europäische Erstausrüstungsfreigabe: der GitiSynergyH2 wird optional in der Größe 225/55 R17 97V auf dem Seat Ateca verbaut.   

Image
Renaut Arkana.jpeg
Foto: Renault

Erstausrüstung

Kumho-Profil für Renault Arkana

Kumho Tyre stattet den neuen Sports-Crossover Renault Arkana mit dem Profil Ecsta HS51 in den beiden Größen 215/60 R17 96H und 215/55 R18 95H ab Werk aus. Die koreanische Marke hat in jüngster Zeit bereits eine Reihe an OE-Vereinbarungen bekannt gemacht.

Image
Hankook_Porsche_718.jpeg
Foto: Hankook/Porsche

Erstausrüstung

Hankook-Profil für Porsche 718 Boxster

Hankook verbucht mit Porsche eine weitere Erstausrüstungskooperation. Das UHP-Sommer-Profil Ventus S1 evo 3 wird auf dem aktuellen 718 Boxster als Erstausrüstungsbereifung verbaut.

Image
GitiSynergyH2.jpeg
Foto: Giti

Erstausrüstung

Zweite Größe des GitiSynergyH2 für VW Caddy 5 freigegeben

VW gibt den GitiSynergyH2 nun auch in der zweiten Größe 205/60R16 XL 96H für den Caddy 5 frei. „Unser ausgezeichnetes Verhältnis zu Volkswagen Nutzfahrzeuge wird immer stärker, wie die Erstausrüstungen des VW Caddy 5 und des VW Crafters – GitiVanHD1 – zeigen”, sagt Martin Wells, Director OEM Europe bei Giti Tire.