In einer Unternehmensmitteilung heißt es: "Durch die Zusammenarbeit mit Manchester City ist Nexen Tire auch bestrebt, durch Jugendfußballinitiativen wie die City Football Foundation und den Nexen Man City Cup einen bedeutenden Einfluss auf das Leben junger Menschen zu nehmen. Das Unternehmen wird auch neue Programmpartnerschaften einführen, unter anderem mit dem Dallas Cup und dem College-Botschafter-Programm für junge Fussballbegeisterte in den USA."
"Wir haben unsere erste Partnerschaft mit Manchester City im Jahr 2015 geschlossen, nachdem wir das immense Potenzial des Klubs und die vielen Möglichkeiten, die vor uns liegen, erkannt hatten", sagte Travis Kang, Global CEO von Nexen Tire. "In den vergangenen fünf Jahren hat sich unsere Beziehung immer weiter gefestigt, und wir konnten auch unsere Präsenz auf dem globalen Markt ausbauen. Wir werden diese Partnerschaftserweiterung nutzen, um als strategischer Partner weiterhin Synergien aufzubauen und gleichzeitig unsere Unternehmenswerte zu teilen, indem wir eine Reihe von digitalen Kampagnen und aufregenden Jugendprogrammen auf den Weg bringen". (kle)