Foto:

Reifen

Neuer SUV-Hochleistungsreifen Hankook Dynapro HP2

Der Reifenhersteller Hankook bringt zum Frühjahr 2013 einen neu entwickelten Hochleistungsreifen für SUV auf den Markt. Der neue Dynapro HP2 wurde für den überwiegenden Straßeneinsatz entwickelt. Laut Unternehmensangaben konnte das Geräusch-Niveau des Dynapro HP2 mit Hilfe von bis in die Seitenwand reichenden Einkerbungen in den Schulterblöcken um durchschnittlich vier Prozent gegenüber dem Vorgänger-Profil gesenkt werden. Nach Angaben des Herstellers konnten durch den Einsatz einer Voll-Silica-Laufflächenmischung in Verbindung mit der speziell auf Block-Ebene veränderten Profil-Gestaltung sowohl die Nassbremsleistung (acht Prozent), als auch die Seitenführung verbessert werden. Die extra-breit ausgeführte Kontur soll in Verbindung mit dem breiten Gürtel-Paket für eine sehr gleichmäßige Bodendruck-Verteilung sorgen. Dies führe nicht nur zu verbesserten Trockenbrems-Eigenschaften (vier Prozent), sondern optimiere auch die Handling-Eigenschaften insgesamt. Das Line-Up des sowohl für die Erstausrüstung als für den Ersatzmarkt vorgesehenen Profils deckt dabei die Hauptgrößen von 15 bis 19 Zoll ab, viele davon mit XL-Markierung für erhöhte Tragkraft.

Reifenindustrie

Matador-Winterprofil in 69 Größen erhältlich

Seit 2007 ist Matador eine Reifenmarke der Continental AG. Mit dem MP92 Sibir Snow bietet die Marke einen Winterreifen für Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse sowie für SUV und 4x4-Luxusfahrzeuge. Im aktuellen Winterreifentest von AutoBild (195/65 R 15) lobt das Test-Team ein „stabil sicheres Schneehandling" sowie den Komfort und den Preis.

    • Reifenindustrie

The Tire Cologne

Produktlaunch des Victra Sport 5 am Maxxis-Stand

Während der The Tire Cologne launchte Maxxis den neuen Victra Sport 5. Wie Tobias Herzberg, Brand Manager Maxxis, erklärte, handelt es sich dabei um eine völlige Neuentwicklung, das heißt, der Reifen verfügt über eine neue Karkassenstruktion und Gummimischung. Er soll den Victra Sport – VS-01 sukzessive ersetzen. Auch wenn der Victra Sport 5 jetzt vorgestellt wurde, so ist er ab der Sommersaison 2019 verfügbar.

    • The Tire Cologne, Maxxis, Messen, Sommerreifen

Ganzjahresreifen

Premiere für Uniroyal AllSeasonExpert 2

Auf der Automechanika zeigt Continental aktuell den Uniroyal AllSeasonExpert 2. Das Hauptaugenmerk der Entwickler lag markenspezifisch auf einer guten Nässeperformance.

    • Uniroyal, Reifenhersteller, Ganzjahresreifen, Automechanika, Messen

Maxxis

Maxxis launcht UHP-Reifen Victra Sport 5 SUV

Reifenhersteller Maxxis hat eine neue Bereifungsoption für Sport Utility Vehicle (SUV) in sein Sortiment aufgenommen. Bei dem neuen Profil Victra Sport 5 SUV handelt es sich um eine Weiterentwicklung des UHP-Reifens Victra Sport 5, die laut Unternehmensangaben den Ansprüchen großer und schwerer SUVs an ihre Reifen bestens gerecht wird.

    • Maxxis, Reifen, Sommerreifen