In diesem Zuge hat das Unternehmen auch den Namen seiner Reifen-Eigenmarke geändert. Die bisher unter dem Namen Summerstart vertriebenen Produkte werden künftig unter der Dachmarke Point S-Reifen zusammengefasst. Diese gelte sowohl für Sommer- und Winter- wie auch für Ganzjahresreifen, heißt es seitens der Verantwortlichen.
Der Summer-Reifen weist laut Unternehmensangaben eine besonders robuste Seitenwand samt einer organischen 3D-Lauffläche auf. Das spezielle Design des Pneus sei in Zusammenarbeit mit einem europäischen Hersteller entstanden. Zudem erreiche das Profil über alle Größen hinweg den EU-Reifenlabelwert „B“ im Beriech Nasshaftung. „Als Ergebnis langer Forschungs- und Entwicklungsarbeit ist der neue Reifen nun bereit für den europäischen, afrikanischen und asiatischen Markt“, teilt die point S Development mit.
Das gänzlich in Europa hergestellte Modell steht zum Marktstart in 83 Dimensionen zur Verfügung. Laut Unternehmensangaben werden damit Pkw, SUVs, Sportwagen, Nutzfahrzeuge und Transporter abgedeckt. Der Sommerreifen wird in allen europäischen Ländern, in denen die Organisation aktiv, ist erhältlich sein. (dw)
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