Hankooks_European_plant_in_Hungary.jpeg
Foto: Hankook
Mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 19 Millionen Reifen hat das Werk in Ungarn große Bedeutung für das Europageschäft von Hankook.

Hankook

Neuer Fabrikchef für Reifenwerk in Ungarn

Hankook ernennt Hyung Yun Kim (58) zum neuen Chef für seinen Produktionsstandort in Ungarn.  

Hyung Yun Kim, der sowohl einen Bachelor of Science in Chemie als auch einen Master of Science in physikalischer Chemie von der Inha Universität in Korea erhalten hat, ist seit 1991 für Hankook tätig. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen hatte Kim verschiedene leitende Funktionen inne. Zuletzt leitete er die Abteilung Produktionsplanung am globalen Firmensitz in Seoul/Korea.

Mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 19 Millionen Reifen und rund 3.000 Mitarbeitern hat das Werk in Ungarn große Bedeutung für das Europageschäft von Hankook. Seit der Grundsteinlegung im Juli 2006 wurde das Werk kontinuierlich erweitert und modernisiert. Insgesamt hat Hankook eigenen Angaben zufolge rund 900 Millionen Euro in den Standort investiert.

Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe, ordnet ein. „Die europäische Hankook Fabrik ist das Herzstück unseres Unternehmens auf dem Kontinent und eine Erfolgsgeschichte, seit sie 2007 die Produktion aufgenommen hat.“ Hyung Yun Kim teilt mit: „Ich freue mich, ab sofort ein Teil des Teams in Ungarn zu sein, da ich der festen Überzeugung bin, dass der Standort entscheidend zum globalen Erfolg des Unternehmens beiträgt. Daher ist es mir wichtig, die Rolle des Werks in Rácalmás als Produktionsstätte für den wichtigen europäischen Markt weiter auszubauen. Zudem sind die Perspektiven für das Werk sehr gut.“ Bisher leitete Seong Hak Hwang die europäische Fabrik. Unter seiner Führung wurde eine Reihe von Erstausrüstungskooperationen in der Produktion eingeführt.

Hankook_Hyung Yun Kim_Hungary.jpeg
Foto: Hankook
Hyung Yun Kim (58) verantwortet ab sofort den ungarischen Produktionsstandort von Hankook.
Das  Werk in Rácalmás wurde von Hankook im Jahr 2007 eröffnet. 

Industrie

Hankook erweitert Lagerkapazitäten im ungarischen Reifenwerk

Hankook investiert eigenen Angaben zufolge rund 32 Millionen Euro in die Erweiterung der Lagerfläche am Standort Rácalmás. Zwei neue Hallen für Rohmaterial und Endprodukte sollen nach einjähriger Bauzeit im Herbst 2022 in Betrieb gehen und die Prozesse in der Fabrik verbessern.

    • Industrie, Hankook
Seit dem 1. Januar 2022 neuer Chiarman von Hanookk & Company: Hyunbum Cho.

Hyunbum Cho neuer Chairman

Personelle Veränderungen bei Hankook & Company

Hankook & Company, die Holdinggesellschaft von Hankook Tire & Technology, hat eine Reihe von Personalentscheidungen für das Jahr 2022 bekanntgegeben. Zu den wichtigsten gehört die Ernennung von Hyunbum Cho zum neuen Chairman der Gruppe.

    • Hankook, Industrie, Personalie, Management
Hankook erweitert sein Werk in Ungarn um eine neue Produktionslinie für Lkw- und Busreifen.

Neue Produktionslinie

Hankook plant 540 Millionen Euro Investition

Der Reifenhersteller Hankook erweitert sein europäisches Werk um eine neue Produktionslinie für Lkw- und Busreifen. Der entsprechende Antrag für den Bau einer neuen TBR (Truck Bus Radial)-Produktionslinie im Werk in Rácalmás, Ungarn, wurde vom Vorstand am 23. November 2023 genehmigt.

    • Hankook, Reifenhersteller
Hankook_Porsche_718.jpeg

Erstausrüstung

Hankook-Profil für Porsche 718 Boxster

Hankook verbucht mit Porsche eine weitere Erstausrüstungskooperation. Das UHP-Sommer-Profil Ventus S1 evo 3 wird auf dem aktuellen 718 Boxster als Erstausrüstungsbereifung verbaut.

    • Erstausrüstung, Industrie, Hankook