Die jüngste Version von TyreClub+ soll den Bestellvorgang vereinfachen. Neue Filterfunktionen wurden laut Unternehmensangaben ebenso implementiert wie ein neues Tracking-System. Die neue Version der Plattform wurde in der vergangenen Woche in Italien freigeschaltet und ist nun auch in Deutschland aktiv. Im Laufe des Jahres 2023 soll sie in weiteren Märkten online gehen.
Von Seiten der Verantwortlichen hält man sich mit formulierten Ambitionen bislang zurück. In einer Unternehmensmitteilung heißt es zu TyreClub+: „Aus technologischer Sicht wurde die Plattform vollständig in der Cloud auf Salesforce.com entwickelt, einem weltweit führenden Anbieter von CRM-Lösungen, der hohe Standards bezüglich Leistung, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Nachhaltigkeit garantiert. Aufgrund dieser technologischen Umstellung wird Pirelli, sobald die Lösung vollständig in Betrieb ist, die CO2-Emissionen im Vergleich zu den derzeitigen Systemen um 40 Prozent reduzieren.“
Für das IT-Spezial im April bemüht sich die Redaktion aktuell um detaillierte Informationen. (kle)