Ordern und informieren – so sieht die Oberfläche des TyreClub+ aus. 
Foto: Pirelli
Ordern und informieren – so sieht die Oberfläche des TyreClub+ aus. 

IT/Online

Neue Version des TyreClub+

Vor gut zehn Jahren führte Pirelli die B2B-Reifenverkaufsplattform TyreClub+ ein. Die Resonanz im Handel auf das Angebot war eher mäßig – mit einer überarbeiteten Version will der Reifenhersteller aber nun neues Interesse wecken.

Die jüngste Version von TyreClub+ soll den Bestellvorgang vereinfachen. Neue Filterfunktionen wurden laut Unternehmensangaben ebenso implementiert wie ein neues Tracking-System. Die neue Version der Plattform wurde in der vergangenen Woche in Italien freigeschaltet und ist nun auch in Deutschland aktiv. Im Laufe des Jahres 2023 soll sie in weiteren Märkten online gehen.

Von Seiten der Verantwortlichen hält man sich mit formulierten Ambitionen bislang zurück. In einer Unternehmensmitteilung heißt es zu TyreClub+: „Aus technologischer Sicht wurde die Plattform vollständig in der Cloud auf Salesforce.com entwickelt, einem weltweit führenden Anbieter von CRM-Lösungen, der hohe Standards bezüglich Leistung, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Nachhaltigkeit garantiert. Aufgrund dieser technologischen Umstellung wird Pirelli, sobald die Lösung vollständig in Betrieb ist, die CO2-Emissionen im Vergleich zu den derzeitigen Systemen um 40 Prozent reduzieren.“

Für das IT-Spezial im April bemüht sich die Redaktion aktuell um detaillierte Informationen. (kle)

Best4Tires will die nächste digitale Stufe im Großhandelsgeschäft zünden.

Großhandel

Best4Tires will Kundenerfahrung mit Sales4Tires verbessern

Hervorgegangen aus dem Unternehmen Reifen Gundlach will Best4Tires für ein umfassendes Portfolio an Produkten und Services rund um Reifen, Felgen und Kompletträder stehen. Die Verantwortlichen kündigen nun im Rahmen einer unternehmensweiten „topdrive Initiative“ an, „die Kundenerfahrung auf das nächste Level“ zu heben.

    • IT/Online, Großhandel
Sasha Bähr übernimmt die Leitung der TyreSystem Akademie. Er folgt auf Michaela Zenker. 

Personalie

TyreSystem Akademie unter neuer Leitung

Der B2B-Reifengroßhändler richtet seine Akademie neu aus und stellt sie unter neue Leitung. Der neue Schulungsleiter Sasha Bähr tritt die Nachfolge von Michaela Zenker an und soll die Effektivität der Schulungen steigern.

    • Aus- und Weiterbildung, Personalie

Reifenindustrie

Saitow AG zeigt Präsenz auf Automechanika mit tyre24 und wash-app

Die SAITOW AG ist auf der Automechanika mit zwei Ständen vertreten. Vom 13. bis 17. September 2016 präsentiert Tyre24 in der Galleria Stand A03 die gesamte Produktpalette der B2B-Reifenhandelsplattform. Das zur SAITOW AG gehörende Unternehmen meine-waschstrasse.de zeigt sich in der „Car wash City“ in Halle F10, Stand E06. Mit der neuen wash-app können Anwender wie Firmenkunden und Fuhrparkbesitzer zu teilnehmenden Waschstraßen navigiert werden und die Vorteile des unabhängigen Waschstraßennetzes in Deutschland nutzen.

    • Reifenindustrie, Messen
Rhino Reifen nimmt Motorradreifen in sein Angebot auf, zum Beispiel den Bridgestone ML50, Michelin City Grip 2 oder Metzeler Roadtec Z6.

B2B-Reifengroßhandel

Rhino Reifen nimmt Motorradreifen ins Portfolio auf

Der B2B-Reifengroßhandel Rhino Reifen, mit dem Sitz in Hörstel und Hannover, erweitert sein Produktangebot. Neben Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen für Pkw, Lkw, SUV/ 4x4, Wohnwagen und Anhänger, bietet Rhino Reifen jetzt auch Motorradreifen an.

    • Reifenhandel, Großhandel, Motorradreifen