Foto:

Personalie

Neue Leitung für Marketing und Vertrieb von Hankook in Europa

Gangseung Lee verantwortet seit 1. Januar 2015 Marketing und Vertrieb bei Hankook Tire Europe. Die Besetzung spiegelt laut Unternehmensangaben sowohl das kontinuierliche und langfristige Wachstum der Marke Hankook auf dem europäischen Reifenmarkt als auch die wachsende Bedeutung des europäischen Unternehmensbereichs innerhalb des Konzerns wider.Gangseung Lee war zuvor Managing Director der englischen Tochtergesellschaft des Unternehmens, dem zweitgrößten Markt für Hankook Tire in Europa. In dieser Position hat er nach Aussage der Verantwortlichen entscheidend am Aufstieg der Marke Hankook im englischen Markt mitgewirkt und dort nachhaltig den Marktanteil des Unternehmens gesteigert. Gangseung Lee stand außerdem an der Spitze der Entwicklung des Hankook Masters Programm im englischen Markt, das mit ausgewählten Einzelhändlern an Standorten im Vereinigten Königreich Kunden ein "konsistentes Markenerlebnis" bietet. Er folgt auf Hee-Se Ahn, der künftig als Chief Operating Officer am amerikanischen Hauptsitz von Hankook Tire das Amerikageschäft des Reifenherstellers leitet.

Felgenhersteller

BBS: Markus Wartosch ist neuer Global Head of Sales & Marketing

Bei BBS ist die Produktion nach mehrwöchiger Pause an den Standorten Schiltach und Herbolzheim wieder angelaufen. Zeitgleich hat das Unternehmen seine Pläne für das 50-jährige Jubiläum, das 2020 begangen wird, an die aktuelle Situation angepasst.

    • Felgenhersteller, Personalie

Erstausrüstung

Hankook liefert OE-Reifen für Citroën C3 Aircross

Der neue Kompakt-SUV von Citroën rollt im spanischen Saragossa unter anderem auf Hankook-Reifen vom Band. Der Citroën C3 Aircross wird ab Werk und je nach Größe und Kundenwunsch entweder mit dem Sommerreifen Ventus Prime³ oder mit der Allwetter-Variante Kinergy 4S bestückt. 

    • Erstausrüstung, Hankook, Ganzjahresreifen, Sommerreifen

Reifenindustrie

Red Dot Design Award für Hankook

Reifenhersteller Hankook erhält den Red Dot Design Award 2015 für seinen Lkw & Bus Reifen SmartControl AW02. Der Reifen hat die Anforderungen der Red Dot Design Jury in den Bereichen Innovation, Funktionalität, Umweltfreundlichkeit und Langlebigkeit erfüllt. Der Reifen konnte sich gegen mehr als 5.000 Einreichungen aus 56 Ländern durchsetzten und wurde von der international besetzten Jury als bestes Produkt seiner Kategorie ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Editorial von Karlheinz Mutz

Liebe Leser,

die Ablösung von Dr. Stephan Kessel als Vorstandsvorsitzender der Continental AG erregte trotz der Terrorattacken in den USA und der Ausquartierung des Frankfurter Messeturms zum Auftakt der IAA in Frankfurt viel Wirbel. Die von den Reifenherstellern für den zweiten Pressetag angekündigte Konferenz fiel damit auch ins Wasser. Dabei wollte Continental den Weg zum Systemanbieter für Fahrwerktechnik im Detail erläutern, über das Amerikageschäft reden und über ContiTech und den Aktienkurs informieren. Daraus wurde nichts. Noch am Vorabend berief der Aufsichtsrat, nachdem Dr. Hubertus von Grünberg, AR-Vorsitzender, die Vertrauensfrage stellte, Kessel von seinem Amt ab.

    • Reifenhandel