Foto:

Reifen

Neue Goodyear Lenk- und Antriebsachsreifen für Llkw

Mit insgesamt 20 Größen in der Baureihe KMAX S und KMAX D führt Goodyear neue Lenk- und Antriebsachsreifen für leichte Lkw ein. Die Markteinführung soll sukzessive ab April 2018 mit 17.5 Zoll Größen erfolgen. Ab Mitte des Jahres sollen 19.5 Zoll Größen folgen.

Mit insgesamt 20 Größen in der Baureihe KMAX S und KMAX D führt Goodyear neue Lenk- und Antriebsachsreifen für leichte Lkw ein. Die Markteinführung soll sukzessive ab April 2018 mit 17.5 Zoll Größen erfolgen. Ab Mitte des Jahres sollen 19.5 Zoll Größen folgen.

Bei der Entwicklung der neuen KMAX-Serie stand nach Angaben des Unternehmens neben Traktion, den Lenkeigenschaften, hoher Laufleistung und Robustheit auch die Eignung für verschiedene Antriebsarten im Fokus: Die neuen Reifen sind für Hybrid- und Elektroantriebe ebenso wie für konventionelle Dieselantriebe optimiert. Zudem sind sie breit einsetzbar, vom Fernverkehr über den regionalen Verteilerverkehr bis zum urbanen Transport wird das ganze Spektrum abgedeckt.

„Die neuen Pneus für leichte Lkw erweitern unser Programm der laufleistungsstarken KMAX-Serie. Bei ihrer Entwicklung haben wir darauf geachtet, die Anforderungen unserer Kunden umzusetzen. So sind robuste und vielseitige Reifen entstanden, die sich für alle Straßenverhältnisse und Fahrzeuge eignen“, so Christian Fischer, Director Commercial Marketing Tires D-A-CH. „Die KMAX-Baureihe wurde für Flottenbetreiber entwickelt, die großen Wert auf hohe Laufleistung legen. Zusammen mit unserer breiten Palette an Services und Lösungen, helfen sie dem Flottenmanager, seine Gesamtbetriebskosten zu senken.“

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Mai-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifen

Conti Hybrid Antriebsachsreifen als heißrunderneuerter ContiRe erhältlich

Die Conti Hybrid Antriebsachsreifen sind nun auch als heißrunderneuerter ContiRe verfügbar. "Heißrunderneuerte Reifen tragen maßgeblich dazu bei, die Betriebskosten im Fuhrpark so gering wie möglich zu halten“, erklärt Ralf Benack, Leiter Runderneuerung Continental Lkw-Reifen EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika). „Wir erweitern unser Angebot an heißrunderneuerten Reifen stetig und die Conti Hybrid-Linie, die für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelt wurde, ist durch ihr breites Einsatzspektrum besonders wichtig.“

    • Reifen

Reifen

Barum Reifen für die Lenk- und Antriebsachse in neuen Größen

Den Lenkachsreifen BF 200 R und den Antriebsachsreifen BD 200 R gibt es nun auch in der Dimension 315/70 R 22.5. Hohe Laufleistung und zuverlässiges Fahrverhalten sollen diese Reifen sowohl im Regionalverkehr als auch auf der Langstrecke liefern.

    • Reifen

Reifen

Neue Barum Reifen für Lenk- und Antriebsachse

Nach Semperit und Uniroyal setzt nun auch die Zweitmarke Barum von Continental ihr Angebot für Nutzfahrzeugreifen neu auf und startet die Einführung der neuen Serie mit dem Lenkachsreifen BF 200 R und dem Antriebsachsreifen BD 200 R. Mit den Reifen will Barum eine preisgünstige Alternative für die Bereifung von Lkw und Bussen bieten. Laut Unternehmensangaben bieten die Reifen sowohl im Regionalverkehr als auch auf der Langstrecke hohe Laufleistung und zuverlässiges Handling. Der BF 200 R und der BD 200 R sind ab sofort in der Dimension 315/80 R22.5 verfügbar.

    • Reifen