Quick Reifendiscount Braunschweig.jpeg
Foto: GDHS
Das Team des Quick Reifendiscount Braunschweig – Gregor Rydz (2. v.l.) übernimmt die Geschäftsführung. 

Kooperationen

Neue Geschäftsführung für Quick Reifendiscount Braunschweig

Mit Wirkung zum 01. Juli übernimmt der bisherige Filialleiter Gregor Rydz mit seiner neu gegründeten IP Tyres38 GmbH den Quick Reifendiscount im Bültenweg 49 in Braunschweig.

Gregor Rydz ist gelernter Kfz-Mechaniker und bereits seit über 25 Jahren in der Reifenbranche tätig. Der heute 49-Jährige übernahm 2015 die Filialleitung bei Quick Braunschweig – nun folgt der Schritt in die Selbstständigkeit. Er übernimmt den Betrieb von Richard Kaltschmidt, der sich in diesem Sommer in den Ruhestand verabschiedet. „Es war schon immer mein Plan, einmal einen eigenen Betrieb zu führen. Ich fühle mich sehr wohl hier bei Quick und freue mich auf die kommenden Herausforderungen“, sagt Rydz.

Rydz hat sich in den vergangenen Jahren über Weiterbildungsmaßnahmen in den Themenbereichen „Hochvolt“, „Betriebswirtschaftslehre“ und „Mitarbeiterführung“ auf die Aufgabe vorbereitet. Gemeinsam mit seinen drei Kollegen in der Werkstatt sowie einer Mitarbeiterin, die sich um administrative Aufgaben kümmert, hat Rydz den Quick-Betrieb kontinuierlich weiterentwickelt. Lesen Sie einen Handelsschwerpunkt in der Juli-Ausgabe. (kle)

Benjamin Lipps folgt auf Peter Wegener als Leiter von Quick Reifendiscount.

Personalie

Neuer Manager bei Quick Reifendiscount

Benjamin Lipps übernimmt die die Leitung von Quick Reifendiscount, dem Discountkonzept von Goodyear Retail Systems (GRS) in Deutschland. Der neue Manager kennt das Unternehmen bereits seit 18 Jahren.

    • Personalie, GRS, Kooperationen, Unternehmen/Personen
quick-tagunggruppenfoto.jpeg

Reifenhandel

Quick Reifendiscount blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 20/21

Trotz der Corona-Krise legte Quick Reifendiscount ein positiv geprägtes Geschäftsjahr 20/21 hin. Anlässlich dessen lud die Quick-Zentrale in Kaarst seine Partner zur ersten Präsenzveranstaltung seit langem ein.

    • Kooperationen, GRS, Handel
Mitte Februar schauten die GRS-Zentrale und die etwa 30 Quick-Partner in Leipzig zurück auf das Jahr 2022.

Reifenhandel

Quick Reifendiscount meistert „schwieriges Jahr 2022“

„Personal- und Kundenansprüche“ waren ein großes Thema beim Treffen Mitte Februar in Leipzig. Dort setzten sich die Goodyear Retail Systems-Zentrale und rund 30 Quick-Partner mit alten und neuen Herausforderungen auseinander.

    • Kooperationen, GRS, Reifenhandel, Goodyear

Personalie

Verstärkung für Lkw-Key-Account-Management bei Vergölst

Bereits zum 1. Juli hat Vergölst Andreas Biermann zum Key-Account-Manager im Bereich Lkw für die Wirtschaftsräume Braunschweig und Magdeburg ernannt. Der 52-Jährige folgt auf Bernhard Bothe, der sich zum 1. Oktober in den Ruhestand verabschiedet.

    • Vergölst, Personalie, Kooperationen