Thomas-Ihl-neu.jpeg
Foto: Hess Automotive

Thomas Ihl wird neuer Bereichsleiter Werkstattausrüstung bei Hess.

Werkstattausrüstung

Neubesetzung bei Hess

Personelle Neuigkeiten beim Autoteilehändler Hess Automotive: Thomas Ihl wird Bereichsleiter im Sektor Werkstattausrüstung.

In dieser Position werde Ihl für die strukturelle Ausrichtung des Bereiches verantwortlich sein, so Geschäftsführer Philipp Hess. „Der Name Thomas Ihl wird in der Branche mit vielschichtigen Fähigkeiten und Erfahrungen in Verbindung gebracht“, betont dieser zudem.

Neben dem Handelsmarketing kennt sich Ihl auch im Bereich des Pricing im Independent Aftermarket und in der Übernahme von Führungsaufgaben im Vertriebsbereich aus. Zuvor war der zukünftige Bereichsleiter von Hess unter anderem bei Federal-Mogul Motorparts als Geschäftsführer und anschließend beim Zulieferer Tenneco tätig. (jwe)

Personalie

Neubesetzungen bei den GD Handelssystemen

Seit 1. August ist Dennis Epping neuer Manager Retail Operations D-A-CH bei der GDHS und folgt damit auf Dr. Guido Hüffer, der innerhalb des Goodyear Konzerns nach Hanau gewechselt ist. Epping startete seine Karriere im September 2008 im Vertrieb der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH (GDTG), wo er in der Folge verschiedene Positionen durchlief und unter anderem eine Zeit lang als Bezirksleiter Reifenfachhandelsbetriebe der GDHS betreute.

    • Personalie
GRS Fachhandelsbeirat 2024.

Premio und HMI-Partner

Wahlen im GRS-Fachhandelsbeirat

Zwischen dem 1. Dezember 2023 und dem 16. Januar 2024 fanden bei Goodyear Retail Systems (GRS) turnusgemäße Fachhandelsbeirats-Wahlen statt.

    • GRS, Premio, Handel

Personalie

Neubesetzungen bei Continental im Ersatzgeschäft Lkw-Reifen EMEA

Mit Beginn 2016 organisiert Continental das Ersatzgeschäft Lkw-Reifen EMEA neu. Der deutsche Reifenhersteller etabliert mit dem Posten Leiter Vertrieb Lkw-Reifen eine eigenständige Funktion, die die gesamten Vertriebsaktivitäten in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) koordiniert. Die Position bekleidet Barry Guildford, der seine Laufbahn bei der Continental Marktorganisation in Großbritannien im Jahr 2001 begann und seit Mitte 2012 als Leiter Marketing für Lkw-Reifen in der Continental EMEA Zentrale in Hannover tätig war.

    • Personalie
Barcode-Handel.jpeg

Handel

Entfernte Barcodes – Qualitätsanspruch definiert Handlungsempfehlung

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. veröffentlicht eine Mitgliederinformation zum Thema „Reifen mit entferntem Barcode: Was ist zu beachten“. Chef-Redakteur Olaf Tewes rückt in seiner Einordnung den Qualitätsanspruch von Industrie und Reifenfachhandel ins Zentrum.

    • Handel, Industrie