Image
Nokian_Hakka_Truck_Trailer_FI_Kiitosimeon-2021-2_hires.jpeg
Foto: Nokian Tyres
Schwere Lasten tragen und wechselnden Straßenverhältnissen standzuhalten ist das Steckenpferd des Hakka Truck Trailer.

LKW-Reifen

Neu im Nokian-Sortiment: Hakka Truck Trailer-Reifen

Bei schweren Lasten und wechselnden Straßenverhältnissen soll der Nokian Hakka Truck Trailer Abhilfe schaffen. Der Hersteller verspricht hervorragenden Grip für den Allwetter-Anhänger-Reifen. 

Mit der Einführung des Nokian Hakka Truck Trailer-Reifens seien guter Grip und gleichmäßiger Verschleiß nun für jede Achsposition verfügbar, teilt Nokian mit. „Wir nennen es das 'magische Dreieck' - die Kombination aus gutem Grip, geringem Rollwiderstand und hoher Laufleistung, wobei die Verbesserung einer Eigenschaft oft mit Abstrichen bei einer anderen Eigenschaft einhergeht“, sagt Teppo Siltanen, Produktmanager bei Nokian Tyres. Mit dem neuen Nokian Hakka Truck Trailer-Reifen sei es gelungen, einen optimalen Ausgleich zu erreichen, bei dem alle drei Parameter ohne Kompromisse „erstklassig“ seien, so Siltanen. Der Reifen eigne sich zudem für den Transport von Gefahrgut (ADR), Flüssigkeiten und Schüttgut. (jwe) 

Lesen Sie den kompletten Text in unserem Lkw&Bus-Spezial im Oktober.

Image
Nokians Hakka Truck Profile sind in zusätzlichen Größen verfügbar.
Foto: Nokian

Lkw-Reifen

Neue Reifengrößen im Lkw-Programm von Nokian

Nokian Tyres erweitert sein Lkw-Reifenangebot um drei neue Reifengrößen. Für die nordischen Märkte offeriert die Marke nun unter anderem den Hakka Truck Trailer-Reifen in der Größe 275/70 R22.5. 

Image
NOKIAN_CT.jpeg
Foto: Nokian Tyres

LKW-Reifen

Nokian CT: Beliebte Größe erhält Neuauflage

Für die Größe 600/55R26.5 des Nokian CT bringt der finnische Reifenhersteller eine Neuauflage heraus. Diese soll größere Lasten und höhere Betriebsdrücke ermöglichen.

Image
 Der VKS rät zu Vorsicht bei der Honorar-Ermittlung von Unfallschäden.
Foto: Verband der unabhängigen Kfz-Sachverständigen e.V.

Rechtsschutz

VKS: Honorarrechner soll Betrug von Unfallgeschädigten verhindern

Der Verband der unabhängigen Kfz-Sachverständigen e.V. rät zu Vorsicht bei der Honorar-Ermittlung von Unfallschäden. Ein Honorarrechner soll Abhilfe schaffen.

Image
Nokian will grünere Reifen – um mit diesen dann auf weiße(re)n Pisten zu driften.  
Foto: Nokian

Nokian

Innovationswettbewerb „Fast race, big change“

Nokian Tyres startet den Innovationswettbewerb „Fast race, big change“. Zur Teilnahme aufgerufen sind Start-ups, Unternehmen, Studenten und Wissenschaftler – sie sollen Innovationen für nachhaltigere Reifen erdenken.